Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Candice Renoir": ZDFneo zeigt französische Krimiserie

von Ralf Döbele in News national
(15.12.2015, 11.08 Uhr)
Ermittlerin kehrt nach zehn Jahren in den Beruf und nach Südfrankreich zurück
Candice Renoir (Cécile Bois, m.) und ihr Team
ZDF/Fabien Malot
"Candice Renoir": ZDFneo zeigt französische Krimiserie/ZDF/Fabien Malot

ZDFneo bleibt seinem Status als öffentlich-rechtliches Krimi-Hauptquartier treu und schickt im kommenden Jahr eine französische Ermittlerin zur besten Sendezeit auf Spurensuche.  "Candice Renoir" startet am 4. Februar und wird dann immer donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein.

Angesiedelt ist die Reihe in Südfrankreich. Dorthin verschlägt es die frisch getrennte Hauptkommissarin Candice Renoir (Cécile Bois) mit ihren vier Kindern. Nach zehn Jahren Auszeit in Singapur wagt sie den beruflichen Wiedereinstieg, doch ihr schlagen von ihren Kollegen und ihren zynischen Vorgesetzten große Feindseligkeit entgegen.

Zeitgleich wird eine Leiche von Sophie Vanquiers am Strand aufgefunden. Die Ehefrau und Mutter aus einfachen Verhältnissen arbeitete bei einem großen Rüstungskonzern, worin für den Ermittler Antoine Dumas (Raphael Lenglet) das Motiv für die Tat liegen könnte. Doch Candice bemerkt ein anderes Detail, dem ihre Kollegen keine Beachtung schenken. Das Opfer, das große Geldsorgen hatte, verbrachte seine knappe Mittagspause nie in der günstigen Kantine, sondern stets auswärts.

"Candice Renoir" startete auf dem französischen Sender France 2 im April 2013. In diesem Jahr wurde bereits die dritte Staffel ausgestrahlt, die vierte ist für 2016 angekündigt. Bislang wurden insgesamt 28 Folgen produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot_is_back schrieb am 16.12.2015, 08.17 Uhr:
    Krimi-Hauptquartier ist eine höfliche Umschreibung für Massenmordsender.
    Und das ZDF schickt keine Ermittlerin auf Spurensuche, sondern zeigt einen Film mit einer Schauspielerin, die eine Ermittlerin spielt. Unglaublich, wie sehr Journalisten Realität und Fiktion nicht mehr auseinanderhalten können und offenbar immer wieder die Pressetexte der Fernsehsender unreflektiert übernehmen.