Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Carolina Vera verlässt den Stuttgarter "Tatort"

von Ralf Döbele in News national
(15.04.2020, 12.04 Uhr)
Letzter Einsatz für Staatsanwältin Emilia Alvarez im kommenden Monat
Carolina Vera (l.) ermittelt zum letzten Mal am Stuttgarter "Tatort" mit Richy Müller (m.) und Felix Klare (r.)
SWR/Johannes Krieg
Carolina Vera verlässt den Stuttgarter "Tatort"/SWR/Johannes Krieg

Nach zwölf Jahren und 24 Fällen steht für Staatsanwältin Emilia Alvarez der letzte Einsatz bevor. Carolina Vera verlässt den Stuttgarter  "Tatort" mit der Folge "Du allein", die am Sonntag, den 24. Mai ausgestrahlt wird. Die Schauspielerin war von Anfang an Teil des Teams um die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare).

Bereits seit dem ersten Fall von Lannert und Bootz, der 2008 ausgestrahlt wurde, war Carolina Vera als Staatsanwältin Emilia Alvarez mit dabei. Die lebenslustige Staatsanwältin fand mit messerscharfer Intelligenz auch immer wieder ungewöhnliche Herangehensweisen für die Ermittlungen, in die sie stets äußerst nah eingebunden sein wollte.

In ihrem letzten Fall "Du allein" steht sie nun unter besonders hohem Druck, denn in Stuttgart verübt ein Heckenschütze scheinbar wahllose Anschläge auf Passanten. Zeitgleich versucht er einen hohen Geldbetrag von der Stadt zu erpressen, doch eine geplante Übergabe misslingt. Steckt aber vielleicht doch noch ein anderes Motiv hinter der Auswahl der Opfer?

Das Stuttgarter Team zeichnete sich von Anfang an durch eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit zwischen den Kommissaren und der zuständigen, äußerst engagierten Staatsanwältin aus, so SWR-Fernsehfilmchefin Barbara Biermann in einem Statement. In ihrer Rolle als Staatsanwältin war Carolina Vera in der Tatort-Landschaft eine einzigartige Erscheinung.

Das Drehbuch zu "Tatort - Du allein" stammt von Wolfgang Stauch, Regie führte Friederike Jehn. In Gastrollen sind Jürgen Hartmann, Isabel Schosnig, Katja Bürkle und Karl Markovics ( "Babylon Berlin") mit dabei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sveta schrieb via tvforen.de am 15.04.2020, 16.41 Uhr:
    Das tut mir leid, ich sehe sie immer gern.
    Hoffentlich bleibt sie am Leben und endet nicht in einem Schließfach...
  • Sentinel2003 schrieb am 15.04.2020, 12.33 Uhr:
    Das wundert mich ehrlich gesagt nicht, da ich derr Meinungh bin, dass Sie in manchen tatorten vielzuwenig Szenen hatte!