Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cassandra": Antiquiertes Smart Home sorgt in neuer Netflix-Serie für Probleme

von Ralf Döbele in News national
(28.09.2023, 10.47 Uhr)
Elektronische Haushaltshilfe terrorisiert demnächst eine Familie
"Cassandra" mit Lavinia Wilson
Netflix/Sasha Ostrov
"Cassandra": Antiquiertes Smart Home sorgt in neuer Netflix-Serie für Probleme/Netflix/Sasha Ostrov

Eine neue deutsche Netflix-Serie erweckt ein Schreckgespenst der 70er Jahre wieder zum Leben. In Köln und Umgebung haben die Dreharbeiten zu  "Cassandra" begonnen, einer Miniserie von Benjamin Gutsche ( "All You Need"), der für Buch und Regie verantwortlich zeichnet. In den Hauptrollen sind unter anderem Lavinia Wilson ( "Deutschland 86" ) und Mina Tander ( "Berlin Station") zu sehen.

Vor 50 Jahren war es ein Experiment, doch dann kamen die Eigentümer von Deutschlands erstem Smart Home unter geheimnisvollen Umständen ums Leben. Seitdem steht ihr Anwesen leer - bis nun Samira (Tander) mit ihrer Familie dort einzieht. Die neuen Bewohner treffen auf Cassandra (Wilson), die elektronische Haushaltshilfe, die aus ihrem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf erwacht.

Einst wurde Cassandra entwickelt, um für eine Familie zu sorgen, doch seit dem Tod der früheren Bewohner war sie außer Betrieb. Nun wittert Cassandra ihre zweite Chance, hält sich ganz für die gute Fee, die alles in Schuss bringt - und für ein ebenbürtiges Familienmitglied. Ihr Hauptziel: nicht noch einmal allein gelassen zu werden. Dafür möchte sie mit allen Mitteln sorgen - und mit einem inzwischen überholten Weltbild aus den 1970er Jahren.

In weiteren Hauptrollen sind Michael Klammer, Franz Hartwig, Mary Tölle, Joshua Kantara, Elias Grünthal und Filip Schnack zu sehen. "Cassandra" wird als Miniserie sechs Episoden umfassen, die von der Rat Pack Filmproduktion GmbH verantwortet werden. Produzenten sind Eva Stadler und Christian Becker. Der Start bei Netflix ist für 2024 vorgesehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 29.09.2023, 16.18 Uhr:
    Klingt ja nach einem spannendem Plot.

    Quasi Retro-Scifi-Horror.