Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
CBS verlängert "Under The Dome" und "Extant"

Obwohl die beiden Serien
Hintergrund ist, dass beide Serien von CBS TV Studios ko-produziert werden und sich vor allem jenseits der Fernsehausstrahlung blendend verkaufen. Dazu trägt bei, dass im letzten Jahr die erste Staffel von "Under the Dome" dank der Beteiligung von Stephen King und Steven Spielberg sich bereits vor der Fernsehausstrahlung auf dem internationalen Markt sehr gut machte. Insbesondere viele Video-on-Demand-Anbieter schlugen zu - in Deutschland etwa Watchever. Auch in den USA wurden die Folgen zu einem guten Preis durch Amazon lizensiert, das die Episoden im Gegenzug bereits kurz nach der Fernsehausstrahlung ins Programm nehmen durfte. CBS Corp. Chef Leslie Moonves resümierte damals, dass die Produktionskosten bereits vor der Fernsehausstrahlung gedeckt sein - etwas, das im Geschäftsmodell normaler US-Serien eher Jahre dauert.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Die Serie "Under the Dome" berichtet von den Geschehnissen, als der kleine Ort Chesters Mill plötzlich von einem geheimnisvollen Energiedom von der Außenwelt abgeschnitten wird. Die zweite Staffel endete am Mittwoch auch bei ProSieben in Deutschland.
In "Extant" porträtiert Halle Berry die Astronautin Molly Woods, die nach einer knapp einjährigen Weltraummission zurück auf die Erde kommt. Dort hat sie nicht nur wegen der langen Abwesenheit Schwierigkeiten, sich wieder einzugewöhnen. Sie ist auf unerklärliche Weise schwanger und findet sich an einem Kreuzungspunkt der Menschheitsgeschichte wieder. Auch für diese Serie hält ProSieben die deutschen Ausstrahlungsrechte (wunschliste.de berichtete).
Obwohl "Under the Dome" gegenüber der ersten Staffel deutlich an Zuschauern eingebüßt hat (etwa 9,4 Millionen Zuschauer zum Staffelstart gegenüber 13,1 zur Premiere im Sommer 2013), war die Serie immer noch die zugkräftigste drehbuchbasierte Sommerserie. "Extant" blieb hinter den von den "Dome"-Ergebnissen des letzten Sommers aufgekommenen großen Erwartungen deutlich zurück. Hier kam man nur inklusive des zeitversetzten Sehens auf durchschnittlich 8,6 Millionen Zuschauer.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "SOKO Wismar": Neue Staffel der ZDF-Krimiserie in Sicht
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": An diesem Tag kehrt das JTK zurück
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Blick auf Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
- Agatha Christie und zwei berühmte Kollegen ermitteln in neuer BBC-Serie "The Detection Club"
- "Die Giovanni Zarrella Show": Alle Gäste der großen Sommerparty am 29. August 2026
Nächste Meldung
Specials
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
"Widow's Bay": Maskenmörder und Meereshexen
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
Programm-Highlights 2026/27: Der Disney Channel wird als Disney TV erwachsener
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
"Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
"Outlander: Blood of My Blood": Frischer Trailer zum Start der zweiten Staffel eingetroffen
Update "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie
"North of North": Trailer zur zweiten Staffel der charmanten Arktis-Comedy
"City of Blood": Hitze- und Vampir-Horror im ersten Trailer zur deutschen Serie
"The Gilded Age": Trailer und Starttermin für Staffel 4 verkündet
von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tommy-Tuppence_889980.jpg)



