Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Charles Esten ("Nashville") mit Hauptrolle in Netflix-Serie "Outer Banks"

von Ralf Döbele in News international
(05.05.2019, 13.00 Uhr)
Young-Adult-Drama spielt an der Küste North Carolinas
Bild: CMT
Charles Esten ("Nashville") mit Hauptrolle in Netflix-Serie "Outer Banks"/Bild: CMT

Knapp ein Jahr nach dem Ende von "Nashville" steht Charles Esten vor seinem nächsten Serien-Engagement. Der Schauspieler übernimmt eine Hauptrolle in "Outer Banks", einem Young-Adult-Drama, das zuvor noch unter dem Arbeitstitel "OBX" firmierte.

"Outer Banks", spielt an der titelgebenden, 300 Kilometer langen Inselkette vor der Küste North Carolinas. Im Zentrum steht eine Gruppe von Teenagern, die sich selbst die "Pogues" nennen und die von John B (Chase Stokes) angeführt werden. Dessen Vater wird vermisst und so machen sich die Freunde auf die Suche. Dabei stoßen sie auf eine Schatzkarte, die sie zu einem lange verborgenen Geheimnis führen wird.

Charles Esten verkörpert Ward Cameron, einen erfolgreichen Geschäftsmann, der gelassene Autorität verströmt. Er ist der Patriarch der Outer Banks Society, wurde als Arbeiterkind geboren, ist nun aber in der Welt der Reichen zu Hause. Außerdem ist er der Vater von Sarah (Madelyn Cline) und Rafe (Drew Starkey), die ebenfalls zu den Pogues gehören.

Sechs Staffeln lang war Charles Esten zuletzt als gebrochener Country-Musiker Deacon Claybourne in "Nashville" zu sehen. Mit anderen Schauspielern der Serie ging er auch auf internationale Tournee und trat Ende 2017 auch bei der "Helene Fischer Show" auf (TV Wunschliste berichtete). Daneben ist Esten bekannt durch seine Rollen in "Party of Five", "The Office" und "Big Love". Demnächst ist er außerdem in dem TNT-Thriller "Tell Me Your Secrets" zu sehen.

"Outer Banks" wurde von Jonas Pate und Josh Pate sowie Shannon Burke kreiert. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden und wird voraussichtlich 2020 auf Netflix Premiere feiern.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare