Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chicago P.D": Termin für Deutschlandpremiere der neunten Staffel bekannt

von Bernd Krannich in News national
(13.07.2022, 15.47 Uhr)
22 neue Folgen frisch aus den USA
Der Cast von "Chicago P.D." in der neunten Staffel
Universal Television LLC. All Rights Reserved.
"Chicago P.D": Termin für Deutschlandpremiere der neunten Staffel bekannt/Universal Television LLC. All Rights Reserved.

Sony AXN hat einen Termin für die Deutschlandpremiere der neunten Staffel von  "Chicago P.D." gefunden: Am Mittwoch, den 7. September geht es ab 21.55 Uhr mit einem Episoden-Dreierpack los. Diese jüngsten Folgen um die Arbeit der Intelligence Unit unter Hank Voight (Jason Beghe) wurden in den USA zwischen September 2021 und Mai 2022 ausgestrahlt. Nach der linearen Ausstrahlung stehen die Folgen bei den Plattformpartnern von Sony AXN on Demand auf Abruf bereit.

Zum Auftakt der 22 neuen Folgen geht es darum, die Auswirkungen des letzten Staffelfinals ohne weiteren Schaden zu überstehen. In dem hatte Officer Kim Burgess (Marina Squerciati) eine Kugel abbekommen und ringt im Chicago Med um ihr Leben. Ihr Dienstpartner Adam Ruzek (Patrick John Flueger) muss gleichzeitig mit dem Erlebten und der Ungewissheit über ihr Überleben zurechtkommen, wie er auch versucht, Burgess' Tochter Makayla zu schützen, indem er ihr die dramatische Situation verheimlicht.

Auch Voight (Beghe) und Hailey Upton (Tracy Spiridakos) stehen unter enormem Stress. Upton hatte in Notwehr schließlich Burgess' Angreifer Roy Walton erschossen. Allerdings hatte Voight diesen zuvor einem brutalen Verhör unterzogen. So hatte Voight Waltons Leiche verschwinden lassen, um seinen Übergriff zu vertuschen.

Derweil wird Walton weiterhin vom Rest des Chicago P.D. gesucht - er hatte vier Menschen getötet, darunter den Sohn von Deputy Superintendent Miller (Nicole Ari Parker), das ihn dafür natürlich einer gerechten Strafe zugeführt sehen will.

Die Situation spitzt sich weiter zu, als eine Vertraute von Walton eine Frau als Geisel nimmt - mit der Forderung, dass Voight und Upton die Wahrheit über den Tod Waltons enthüllen, oder die Geisel stirbt...

In den USA geht "Chicago P.D." am 21. September bei Sender NBC in seine zehnte Staffel. Seit einigen Jahren füllt die Polizeiserie zusammen mit  "Chicago Fire" und  "Chicago Med" bei NBC einen dreistündigen Sendeabend.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.07.2022, 05.18 Uhr:
    Fehler in der Überschrift - es muß natürlich "Staffel 9" heißen (wie ja auch im Bericht steht) Staffel 10 läuft selbst in den uSA erst im Herbst an ;)
    Also ich freue mich auf Staffel 9....natürlich blöd, dass es bei uns nicht zusammen mit Fire und Med läuft...aber in dieser Staffel gabs meines Wissnes keine wirklich nennenswerten Crossovers (zumindest bisher...bei Fire und Med bin ich auf den deutschen Pay TV Stand, jeweils Folge 13 der lfd. Staffel).
  • streamingfan schrieb am 14.07.2022, 12.32 Uhr:
    Super, endlich gibt es wieder neue Folgen von der Serie.