Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Christiansen-Comeback ohne Quotenerfolg

von Ralf Döbele in Vermischtes
(24.08.2009, 00.00 Uhr)
"Ihre Wahl!" unterliegt klar "Anne Will"
Sat.1

Die Neugier hielt sich in Grenzen. Sabine Christiansens Talk-Comeback bei Sat.1 konnte durchschnittlich nicht einmal eine Million Zuschauer zum Einschalten bewegen.  "Ihre Wahl! Die Sat.1-Arena" mit Christiansen und Stefan Aust konnte beim Gesamtpublikum lediglich einen Marktanteil von 4,0 Prozent erreichen. Dies entsprach einer Zuschauerzahl von 830.000. Auch bei den 14- bis 49-jährigen schaffte es das Format auf lediglich 4,6 Prozent.

 "Anne Will" schnitt da besser ab: Durchschnittlich 3,29 Millionen Zuschauer schalteten im Ersten bei Christiansens Nachfolgerin ein. Bei den 14- bis 49-jährigen war das Ergebnis aber auch nur geringfügig besser: 5,1 Prozent Marktanteil oder 580.000 Zuschauer.

Auch RTL musste bereits eine Quotenschlappe hinnehmen, als der Privatsender seine "Townhall-Mettings" mit Angela Merkel im Mai und Frank-Walter Steinmeier Mitte August in direkter Konkurrenz zu Anne Wills ARD-Talk programmiert hatte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 26.08.2009, 00.35 Uhr:
    Es lag wohl weniger an Sabine Christiansen, als vielmehr an den immer gleichen Politikern, die man den Zuschauern vorsetzt und die Bürger zum narren halten mit ihren Lügen.
  • Coolman schrieb via tvforen.de am 27.08.2009, 08.37 Uhr:
    Ich würde mal auf den falschen Sender tippen. Bei RTL wäre sie besser aufgehoben gewesen.
  • Ona schrieb via tvforen.de am 27.08.2009, 08.45 Uhr:
    mangoline1 schrieb:
    Es lag wohl weniger an Sabine Christiansen, als
    vielmehr an den immer gleichen Politikern, die man
    den Zuschauern vorsetzt und die Bürger zum narren
    halten mit ihren Lügen.
    Jaaa! Bravo *IndieHändeklatsch* Da haben wir ja schon unser (ungefragtes) politisches Statement über Politik-Verdrossenheit und mit der Parole "Lasst euch nicht verarschen! Wählt mal was Radikaleres!".
    Ich hatte schon drauf gewartet und wurde nicht enttäuscht. Supi!
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 27.08.2009, 09.49 Uhr:
    Glaub ich kaum.
    RTL hatte kurz zuvor (ebenfalls am Sonntag Abend) den Polit-Talk "Townhall Meeting", in der Angela Merkel zu Gast war. Und diese Sendung floppte ebenfalls total.
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 27.08.2009, 18.27 Uhr:
    Ona schrieb:

    Ich hatte schon drauf gewartet und wurde nicht
    enttäuscht. Supi!

    Na siehste.