Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chucky": Horror-Serie geht auch in Deutschland in Staffel 2

von Bernd Krannich in News national
(22.11.2022, 11.24 Uhr)
Die Mörderpuppe auf Rachefeldzug
"Chucky"
SYFY
"Chucky": Horror-Serie geht auch in Deutschland in Staffel 2/SYFY

Der deutsche Pay-TV-Sender SYFY hat einen Termin für die Ausstrahlung der zweiten Staffel der Horror-Comedy  "Chucky" verkündet: Ab dem 26. Januar 2023 werden die acht neuen Folgen ihre Deutschlandpremiere haben, frische Episoden gibt es dann immer donnerstags um 20.15 Uhr. Nach der Ausstrahlung werden die Episoden auf Abruf bereitstehen.

In den USA war die neue Staffel Anfang Oktober ebenfalls bei SYFY gestartet und wird am morgigen Mittwoch enden. Die Serie wurde nach einem erfolgreichen Start und positiven Kritiken recht früh für eine weitere Staffel verlängert. Die Handlung der "Chucky"-Serie versetzt die Geschichte um die mörderische Puppe in die heutige Zeit. Der Jugendliche Jake (Zackary Arthur) findet auf einem privaten Trödelmarkt die Puppe Chucky und nimmt sie mit nach Hause, ohne zu ahnen, welch dunkle und brutale Gefahr von ihr ausgeht. Denn Chucky ist lebendig und macht schon bald Jagd auf Jake und seine Familie.

Wieder mit dabei sind Björgvin Arnarson als Jakes Freund Devon Evans, Alyvia Alyn Lind als Jakes ehemaliger Bully und mittlerweile gute Freundin Lexy Cross, Brad Dourif als Chuckys Stimme, Jennifer Tilly als Chucky-Geliebte Tiffany Valentine, Fiona Dourif als Nica Pierce, Alex Vincent als Andy Barclay, Christine Elise als Kyle und Barbara Alyn Woods als Mayor Michelle Cross.

Nachdem der Plan Chuckys in Staffel eins, sich in amerikanische Kinderkrankenhäuser einzuschleichen, gescheitert war, sinnt Chucky nun auf Rache an denjenigen, die seiner Meinung nach die Verantwortung tragen: Jake, Devon und Lexy, sowie seine Ex-Freundin Tiffany, die durch ihren Verrat zur Erzfeindin von Chucky geworden ist.

Nach seinen Auftritten in Staffel eins ist Devon Sawa auch in Staffel zwei mit dabei, allerdings in einer neuen Rolle. Neu in der Staffel ist auch Lara Jean Chorostecki. Ebenfalls an Bord ist Lachlan Watson ( "Chilling Adventures of Sabrina") in der Rolle als Glen/Glenda, die Zwillingskinder von Chucky und Tiffany, die in der Auftaktstaffel zwar erwähnt wurden, aber noch nicht zu sehen waren.

Zu einer weiteren Verlängerung der Serie gibt es aus den USA bisher noch keine Neuigkeiten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 23.11.2022, 22.12 Uhr:
    Die erste Staffel war ganz unterhaltsam.