Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Club der guten Laune": Konsequenzen nach schwachen Quoten

Sat.1 zieht erste Konsequenzen aus den dauerhaft schlechten Einschaltquoten seiner Realityshow
Am Mittwoch ist das dann die Allzweckwaffe von Sat.1,
Nach dem Motto "Singen, tanzen, lachen, Sport machen und relaxen" schickte Sat.1 ab Januar 2022 elf Promis zur Aufzeichnung in den Cluburlaub. In einer traumhaften Location in Thailand soll den Kandidaten alles geboten werden, was es für einen hervorragenden Cluburlaub braucht: Spiel, Spaß und Gute-Laune-Wetter. Um möglichst lange dabei zu bleiben, müssen die Teilnehmer sich spielerisch den prominenten Miturlaubern beweisen. Wer am besten spielt, gewinnt am Ende 50.000 Euro.
Nach massiven Negativschlagzeilen vor allem mit dem letztendlich abgebrochenen
Der Reality-Neustart sorgt allerdings in den Einschaltquoten eher für Kopfschmerzen bei den Sat.1-Verantwortlichen: Nur auf völlig desolate 4,0 Prozent bei den Werberelevanten brachte es der Auftakt, insgesamt sahen lediglich 730.000 Menschen zu. Bei der Rückkehr nach einer kurzen Fußball-Pause waren bei der dritten Folge vergangene Woche nur 600.000 Zuschauer dabei, der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fiel mit 3,6 Prozent auf einen neuen Tiefstwert.
auch interessant
Leserkommentare
Nocma schrieb am 30.05.2022, 18.02 Uhr:
dafür kommt kein Harry Potter ? hallo ? Sat 1 zeigt immer Harry Potter und Schrott zu ersetzenUser 1275222 schrieb am 30.05.2022, 10.57 Uhr:
Ich verstehe gar nicht wie die Quoten hochgerechnet werden. Es kann doch sein, dass gerade die auserwählte Gruppe nicht an solchen Sendungen interessiert ist, aber Millionen andere schon. Außerdem wird die Sendung oft auch aufgenommen und zu einem anderen Zeitpunkt angeschaut, es ist also Interesse da. Dies wird gar nicht berücksichtigt.Fernsehschauer schrieb am 30.05.2022, 11.35 Uhr:
Die Sendung ist halt der letzte Müll und das sieht man hier auch deutlich. Allein der Titel schon....Torsten S schrieb am 30.05.2022, 10.43 Uhr:
Ist leider nur zum Teil eine gute Nachricht, weil auch hier es wieder ein gutes Beispiel dafür ist, wie Ideenlos Sat.1 sein Programm gestaltet. Nachdem zum gefühlten tausendsten Male die Harry Potter-Reihe durchgesämmelt wurde und diese quasie drei Mal im Jahr versendet wird, kommt nun auch zum x-ten Male „Fack ju Göhte“. Natürlich auch wieder alle Teile und auch die werden viele Male im Jahr gezeigt. Es ist wirklich wieder ein Beispiel, dass man im Free-TV nichts mehr erwarten kann.Katja NDS schrieb am 31.05.2022, 02.58 Uhr:
'Mehr als zufrieden' – waren die Königlichen auch mit der Scheißecke im Saal …Torsten S schrieb am 30.05.2022, 12.50 Uhr:
Dann hast du wohl den falschen Streaminganbieter! Ich bin mehr als Zufrieden was geboten wird und das bei Filmen und SerienFernsehschauer schrieb am 30.05.2022, 11.36 Uhr:
Im Streaming kann man allerdings auch nicht mehr viel erwarten...
Meistgelesen
- "Klein gegen Groß" am 31. Januar 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
- "Einfach Elli": Dann geht die neue ZDF-Serie mit Klara Deutschmann ("Hubert und Staller") an den Start
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- Disney+- und Hulu-Highlights im Februar: "Die Muppet Show", "Beyond Paradise" und "Paradise"
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
"Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Neue Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
"Outlander": Trailer für finale Staffel deutet düsteres Schicksal an
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)



![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)