Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Club der roten Bänder": Kinostart des Prequels steht fest

Ende Januar wurde bekannt, dass die erfolgreiche VOX-Serie
Der Valentinstag ist wohl nicht ganz zufällig gewählt, ging es in den drei Staffeln der Serie neben den Krankheiten der einzelnen Protagonisten doch auch immer um Liebe, Freundschaft, und Zusammenhalt. Von 2015 bis 2017 erzählte VOX auf einfühlsame Weise die beeindruckenden Geschichten von Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Hugo (Nick Julius Schuck), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang) und Alex (Timur Bartels) und konnte damit Kritiker und Zuschauer gleichermaßen begeistern. Bis zu drei Millionen Zuschauer fieberten Woche für Woche mit und bescherten dem kleinen Schwestersender von RTL traumhafte Marktanteile nahe der 20-Prozent-Marke.
Für den Kinofilm werden sämtliche Hauptdarsteller mit an Bord sein, auch das bewährte Team hinter der Kamera arbeitet geschlossen an dem Prequel: Als Regisseur fungiert Felix Binder, der bereits mehrere Serienfolgen inszenierte. Für das Drehbuch werden erneut die Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf verantwortlich zeichnen. Produziert wird der Film wie auch die Serie von der Produktionsfirma Bantry Bay, die eine Million Euro Förderung der Film- und Medienstiftung NRW erhält. Universum Film wird "Club der roten Bänder - Der Film" als Verleiher in die Kinos bringen."Club der roten Bänder" basiert auf den wahren Erlebnissen des Autors Albert Espinosa, die er in seinem Bestseller "Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt" verarbeitete. In seiner Heimat Spanien entstand 2011 daraus die Serie
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Nächste Meldung
Specials
Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
"The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
Neue Trailer
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
"Bridgerton": Ausführlicher Trailer zur märchenhaften vierten Staffel
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun

















![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)
![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)