Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Clueless"-Neuauflage bei Peacock durchgefallen

von Bernd Krannich in News international
(17.05.2021, 12.26 Uhr)
CBS prüft weitere Adaption des Filmerfolgs
"Clueless": Cher (Alicia Silverstone, M.) am Handy mit Freundin Dionne (Stacey Dash, l.) und ihrem Make-Over-Projekt Tai (Brittany Murphy)
Paramount Pictures
"Clueless"-Neuauflage bei Peacock durchgefallen/Paramount Pictures

Peacock wird ein geplantes Reboot zum Film  "Clueless - Was sonst!" nicht weiter verfolgen. Das meldet Entertainment Weekly. Der Streaminganbeiter hatte sich die Serienidee beim Konkurrenten CBS Studios eingekauft. Dort will man den Film nun auf die Möglichkeiten weiterer Adaptionen abklopfen.

Der Film aus dem Jahr 1995 und eine Serienfortsetzung namens  "Clueless" handelten von der aus wohlhabendem Haus stammenden Cher (im Film Alicia Silverstone; in der Serie Rachel Blanchard) - seit dem Tod ihrer Mutter war Cher als sehr selbstständige Persönlichkeit aufgewachsen und versuchte, das Leben anderer Menschen zu "verbessern", etwa zwei Lehrer zu verkuppeln. Dabei ging sie aber nicht ganz uneigennützig vor und hatte auch klare Vorstellungen, wie andere Menschen sich verhalten sollten. Am Ende stand für sie persönliches Wachstum und natürlich eine neue Romanze. An ihrer Seite hatte Cher ihre Freundin Dionne (Stacey Dash). Das Film-Drehbuch brachte die Geschichte des Jane-Austen-Romans Emma in die Gegenwart. Unter amerikanischen Kritikern gilt der Film als perfekte Verkörperung einer Teen-Komöde.

In der nun beendeten Serienidee ist Cher plötzlich verschwunden - und Dionne sieht sich aus dem Schatten in den Platz an der Sonne gerückt. Während sie auch versucht, Chers Verschwinden aufzuklären, blickt die Serie auf das Leben an einer Highschool in Hollywood im Jahr 2020 - mit Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente wie Adderall, Mode, sexueller Experimentierfreudigkeit und Selbstfindung - aus der Sicht einer jungen schwarzen Frau, die mehr auf die Waage bringt, als das gängige Schönheitsideal einer Frau zugesteht, fasste die frühere Serienbeschreibung den Ansatz des Projekts zusammen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pat94 schrieb am 17.05.2021, 12.53 Uhr:
    Vl verkauft man die Idee Disney für Star, oder Netflix. Interessant wäre halt eine Fortsetzung als Mini Serie Silverstone könnte durchaus offen nur einige andere einige andere können aus trauigen Gründen nicht dabei!