Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Cobra 11"-Hammer: Vier weitere Darsteller verlassen die Autobahnpolizei

Lion Wasczyk (nach 3 Jahren), Katrin Heß (nach 8 Jahren), Katja Woywood (nach 10 Jahren) und Daniela Wutte (nach 13 Jahren) nehmen Abschied von der RTL-Serie. Lion Wasczyk spielt seit 2016 Polizeikommissar Finn Bartels, Katrin Heß verkörpert seit 2011 die Kriminaloberkommissarin Jenny Dorn, Katja Woywood ist seit 2009 als Leiterin Kim Krüger zu sehen und Daniela Wutte verkörpert seit 2007 die Sekretärin Susanne König.
Kim Krüger und Susanne König werden vor weitreichende Entscheidungen gestellt und mit schwierigen Situationen konfrontiert, die zu Zerwürfnissen im Team führen - und große Veränderungen in der Zukunft mit sich bringen.
Es ist eine kontinuierliche Herausforderung, ein langjähriges Format immer wieder neu zu definieren und es stetig weiterzuentwickeln. Dieser Herausforderung haben wir uns in der aktuellen Staffel besonders gestellt. Das bedeutet leider auch, dass lieb gewonnene Figuren die Autobahnpolizei verlassen werden
, so RTL-Fiction Redakteur Nico Grein. Wir bedanken uns zusammen mit action concept und Heiko Schmidt bei Katja Woywood, Daniela Wutte, Katrin Hess und Lion Wasczyk für die vielen gemeinsamen 'Cobra 11'-Jahre. Sie haben seit Beginn ihre Rollen mit uneingeschränkter Leidenschaft und großer Spielfreude ausgefüllt. Sie waren tolle Kollegen und Herzstück der Cobra-Familie, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Veränderung bedeutet aber auch einen Aufbruch und wir freuen uns auf die neuen Wege, die wir mit 'Alarm für Cobra 11' beschreiten werden.
"Vermächtnis", das Staffelfinale in Spielfilmlänge, ist am 14. November um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Darin werden sich die Ereignisse überschlagen: Die Autobahnpolizei wird von einem übermächtigen Gegner an ihre Grenzen gebracht. Die Lage erscheint aussichtslos - und danach wird nichts mehr so sein wie es einmal war. Schon am 31. Oktober wird die Doppelfolge "Dienstschluss" und "Brautalarm" ausgestrahlt.
auch interessant
Leserkommentare
Stefan_G schrieb am 28.10.2019, 21.24 Uhr:
Daniel Roesner war ja schon klar, dass der ging.
Aber das wird ja immer schlimmer. Zuerst "Hotte", dann "Dieter" (plus natürlich die Partner von "Simer"), jetzt auch noch ""Transen"-Susanne". Bei Lion Wasczyk und Katrin Heß ist es mir egal.
Aber endlich ist die unfreundliche und unsympathische "Kim Krüger" bald weg, das ist wenigstens schon mal eine positive Nachricht. Die mochte ich noch nie so besonders...
Aber dafür darf ausgerechnet "Simers" Tochter bleiben!!Mehr Quote werden die Macher der Serie aber - trotz der Veränderungen - auch nicht machen.
Da bin ich mir fast sicher...GrandmasterA2000 schrieb am 28.01.2020, 15.21 Uhr:
Der Mann heißt "Semir".
Ich fand das aktuelle Team gar nicht schlecht. Allen voran Katrin Heß und Katja Woywood. Mal schauen, was die Zukunft bringt. 20 Jahre lang das gleiche kann man halt auch nicht machen, ohne dass es irgendwann langweilig wird. Daher sind Veränderungen erstmal nichts schlechtes.LegendenLebenEwig schrieb am 28.10.2019, 17.40 Uhr:
Hauptsache, unser Semir bleibt dabei - alles andere ist doch eh immer ein Schauspieler-Lotto aus 6 x 49 ;)Fernsehschauer schrieb am 28.10.2019, 16.57 Uhr:
Erinnert sehr an das Vorgehen von RTL bei Hinter Gittern 2006.Ein Reboot der Serie mit dem Austausch fast aller Hauptdarsteller. Hoffentlich endet es nicht gleich.(Die 16. Staffel von HG war btw auch Murks) mynameistv schrieb am 28.10.2019, 14.36 Uhr:
Hmmm...müssten nach so vielen Staffeln nicht eh schon alle Autobahnen in Schutt und Asche liegen?^^mynameistv schrieb am 28.10.2019, 18.54 Uhr:
Stimmt eigentlich ^^.Fernsehschauer schrieb am 28.10.2019, 16.56 Uhr:
Das gleiche eigentlich wie bei Krimiserien: So viele Menschen, wie da schon umgebracht worden sind dürfte es ja eigentlich keine mehr gebenSentinel2003 schrieb am 28.10.2019, 12.22 Uhr:
Das erinnert mich an die Serie "Taken", wo in Staffel 2 nur noch 2 Darsteller aus Staffel 1 dabei waren, alle anderen mußten das Feld räumen.
Meistgelesen
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Nächste Meldung
Specials
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
"Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
"Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
"Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
Neue Trailer
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Update "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
Update "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")
Update "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Vecna-Jamie-Campbell-Bower-In-Stranger-Things-Staffel-4.jpg)
![[UPDATE] "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cia-Serie-Mit-Tom-Ellis-R-Und-Nick-Gehlfuss-L_486192.jpg)
![[UPDATE] "Memory of a Killer": Frischer Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)