Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comedy Central verlängert für fünf Jahre mit Trevor Noah

von Bernd Krannich in News international
(15.09.2017, 13.10 Uhr)
Überraschend deutlicher Vertrauensbeweis für Late-Night-Talker
"The Daily Show with Trevor Noah"
Comedy Central
Comedy Central verlängert für fünf Jahre mit Trevor Noah/Comedy Central

Und da dachte man, HBO hätte mit der dreijährigen Vertragsverlängerung von John Oliver bei  "Last Week Tonight" (TV Wunschliste berichtete) einen großen Vertrauensbeweis geleistet: Comedy Central hat nun den Vertrag von Trevor Noah für die  "The Daily Show" auf einen Schlag um fünf Jahre verlängert, bis 2022. Enthalten ist der Job als Moderator eines neuen, jährlichen Formats, einem Special jeweils als Jahresrückblick.

Der gebürtige Südafrikaner Trevor Noah übernahm 2015 die Moderation von "The Daily Show". Just nachdem zahlreiche Talente das Format für eigene Projekte verlassen hatten (John Oliver, Samantha Bee und Jason Jones) hatte damals der langjährige und beliebte Moderator Jon Stewart seinen Abschied verkündet. Anfangs musste Noah viel Kritik einstecken, denn er war nun einmal "nicht Stewart". In den letzten Monaten konnte die Sendung aber wieder an Fahrt gewinnen und ist laut Deadline die einzige Late-Night-Sendung, die auf dem Weg ist, das Jahr mit einem Zuschauerplus abzuschließen (aktuell +6 Prozent bei den jungen Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare