Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2014: "The Walking Dead" nennt Starttermin für Staffel 5

von Ralf Döbele in News international
(26.07.2014, 12.56 Uhr)
Deutsche TV-Premiere einen Tag später im Fox Channel
"The Walking Dead"
AMC
Comic-Con 2014: "The Walking Dead" nennt Starttermin für Staffel 5/AMC

Wie auch bereits in den vergangenen Jahren, haben die Macher von  "The Walking Dead" auf der Comic-Con in San Diego den Premierentermin für die kommende Staffel bekannt gegeben. Demnach starten die neuen Folgen am Sonntag, 12. Oktober, auf AMC. Deutsche Fans werden sich danach nicht allzu lange gedulden müssen, auch der Fox Channel beginnt nur einen Tag später mit der Ausstrahlung der fünften Staffel. Sie ist ab 13. Oktober immer montags um 21.00 Uhr zu sehen.

Auf dem Panel versprachen Showrunner Scott M. Gimple und Produzentin Gale Anne Hurd, dass Staffel 5 noch um einiges düsterer sein wird. "Jetzt, da sie das Gefängnis und Hershel verloren haben, steht alles auf dem Spiel. Sie werden herausfinden, dass man manche Dinge, die man getan hat, nicht wieder gutmachen kann", so Gimple. Die neuen Folgen werden außerdem erklären, wie die Gemeinschaft von Terminus entstanden ist, werden sich aber nicht auf diese eine Location beschränken. Insgesamt soll sich Staffel 5 sehr eng an die Comic-Vorlage von Robert Kirkman halten.

Hauptdarsteller Steven Yeun sagte, dass Glenn trotz der schrecklichen Lage, in der sich die Gruppe befindet, die Hoffnung nicht aufgibt. Lauren Cohan alias Maggie war da skeptischer und meinte, dass sich niemand vollkommen von dem, was geschehen ist, erholen könnte, auch wenn es ein Heilmittel gäbe.

Schließlich bestätigten die Produzenten noch, dass Staffel 5 unmittelbar nach den Ereignissen im Staffelfinale einsetzen werde. Seth Gilliam stößt als Neuzugang zur Besetzung und wird Father Gabriel verkörpern, eine in den Comics äußerst wichtige Figur.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 02.08.2014, 19.18 Uhr:
    @ Marvin
    Wo siehst Du den Widerspruch ???
    @Chris - thx 4 info.
  • el_consumente schrieb am 26.07.2014, 20.22 Uhr:
    Schaff dir Pay TV an und gut ist!!! Wer braucht schon free TV
    Zur Info: Staffel 4 wird zu Halloween wie jedes Jahr auf RTL 2 ausgestrahlt...Staffel 5 gibts nicht vor Herbst 2015 im deutschen Free TV! Staffel 4 wird vorr. im November auf DVD und Bluray erscheinen...nur auf den Blurays werden 2 Folgen mit Überlänge vorhanden sein, auf den DVDs nur in der TV Ausstrahlung!!!
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 26.07.2014, 13.08 Uhr:
    Und wieder: schlön schön.
    Und was ist mit Free-TV, Staffel 4, DVDs ? Das wäre ja auch noch mal abzuarbeiten ....
    Es wäre ja auch mal ein Bärendienst, Infos für die Free-TV'ler hier abzulassen bei solchen Infos, und gibt es da keine, das mit einem entsprechenden Satz zu erwähnen.
    Aber mich nervt langsam die Konzentration auf privilegierte Zuschauer only an :(
  • Marvin47 schrieb via tvforen.de am 02.08.2014, 14.19 Uhr:
    Widerspruch!? Wenn es ein Bärendienst wäre, warum nervt es dich dann, wenn es nicht geschieht?
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 02.08.2014, 14.56 Uhr:
    LouZipher schrieb:

    Und was ist mit Free-TV, Staffel 4, DVDs ? Das
    wäre ja auch noch mal abzuarbeiten ....

    Staffel 4 erscheint auf DVD und BluRay erst Ende Oktober/Anfang November 2014.
    Zur selben Zeit gibt es die FreeTV Premiere von Staffel 4 auf RTLII (Halloween).