Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Counterpart": Frischer Trailer zur zweiten Staffel

Am 9. Dezember geht bei Starz in den USA die zweite Staffel der Serie
Besonderheit der beiden Parallel-Universen ist, das sie sich vor Dreißig Jahren wohl nach einem Experiment geteilt hatten - Details kennt der Zuschauer noch nicht - also vorherigen Ereignisse und Lebenserfahrungen identisch sind, die meisten älteren Bewohner in beiden Universen vorhanden sind. Allerdings haben sich die die Welten durch kleine Zufallseregnisse immer weiter voneinander entfernt. Protagonist Howard Silk (Simmons), bei "uns" ein gutmütiger Beamter, trifft auf seinen Counterpart ("Other"), einen gewitzten, opportunistischen und recht skrupellosen Geheimdienstmann. Der hatte sich an die hiesige Spionageabwehr gewandt, da ihm auf seiner Seite verdächtige Dinge aufgefallen waren, die er für gefährlich hielt.
Um dem Geheimdienstler ungestörte Ermittlungen bei uns zu ermöglichen, wechselte Howard auf die Gegenseite. Als der Konflikt durch eine Anschlagserie eskalierte und die Grenze zwischen beiden Universen geschlossen wurde, wurde unser Silk im Paralleluniversum enttarnt und festgesetzt, während sein Gegenstück von Verschwörern zum Sündenbock an den Anschlägen abgestempelt wurde.
Die ersten beiden Staffeln von "Counterpart" waren seinerzeit auf einen Schlag bestellt worden, so dass der Höhepunkt und Cliffhanger zur Mitte entsprechend ohne Risiko planbar war.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Neue Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
- "Werwölfe": Trailer und Cast für neue ARD-Realityshow
- "Murdaugh: Death in the Family": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- Update "English Teacher": Termin und Trailer für zweite Staffel der Disney-Dramedy
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
