Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Covert Affairs": USA Network bestellt keine sechste Staffel

von Bernd Krannich in News international
(07.01.2015, 09.46 Uhr)
Agenten-Serie endet nach fünf Staffeln
Christopher Gorham und Piper Perabo in "Covert Affairs"
USA Network
"Covert Affairs": USA Network bestellt keine sechste Staffel/USA Network

Das Ende von  "Covert Affairs" ist gekommen. Dessen amerikanischer Heimatsender USA Network hat beschlossen, keine sechste Staffel zu bestellen, wie Hollywood Reporter berichtet. Demnach sei die Entscheidung letztendlich aus geschäftlichen Erwägungen gefallen. Die Zuschauerzahlen am Ausstrahlungstag (Live+Same Day) waren dem Sender einfach zu niedrig geworden, um weitere Folgen zu rechtfertigen. Insgesamt kommt "Covert Affairs" in fünf Staffeln auf 75 Folgen.

Laut Hollywood Reporter konnte "Covert Affairs" in seinen besten Tagen am Ausstrahlungstag bis zu fünf Millionen Zuschauer fesseln. Zuletzt ging diese Zahl bis auf 1,1 Millionen zurück, im Staffeldurchschnitt waren es 1,5 Millionen Zuschauer. Und obwohl derzeit der generelle Tenor ist, dass Live+Same-Day-Quoten auch wirtschaftlich an Bedeutung verlieren, sind sie doch weiterhin ein Indikator für das Publikumsinteresse.

Für die Fans sehr schade, denn "Covert Affairs" endet somit eher offen: Das Staffelfinale hat die Figuren für neue Entwicklungen vorbereitet, die nun nicht erforscht werden.

Die Hauptrollen in "Covert Affairs" hatten zuletzt Piper Perabo, Christopher Gorham, Kari Matchett, Peter Gallagher, Hill Harper und Nic Bishop.

USA Network unterdessen setzt eher auf neumodischere Serienideen. Bereits bestellt wurde das Hackerdrama  "Mr. Robot" (wunschliste.de berichtete), die Presse bescheinigt derzeit den Alien-Invasions-Piloten "Colony" (wunschliste.de berichtete), das Drogen-Drama "Queen of the South" (wunschliste.de berichtete), das übernatürliche "Evil Men" (wunschliste.de berichtete) und "Stanistan" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 07.01.2015, 17.55 Uhr:
    Schade, habe Staffel 1 und 2 bisher gesehen.