Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Criminal Minds"-Kollegen und Fans stellen sich hinter A.J. Cook

von Ralf Döbele in Vermischtes
(18.06.2010, 00.00 Uhr)
Twitter-Nachrichten und Online-Petition gegen die Kündigung
CBS Corporation

Nicht nur Fans sind verwundert und leicht entsetzt über das plötzliche Aus für A.J. Cook bei  "Criminal Minds" und die Möglichkeit eines reduzierten Einsatzes für Paget Brewster (wunschliste.de berichtete). Auch die Darstellerinen selbst haben ihren Unmut über die Entscheidung des Networks CBS nun kundgetan.

Vor allem Paget Brewster nahm dabei kein Blatt vor den Mund. Über ihren Twitter-Account kritisierte die Schauspielerin die Begründung des Networks für die Entscheidung: "'Kreative Gründe' werden seit Jahrzehnten als Scheiß-Ausrede von der Führungsetage benutzt. Es geht um die Finanzen. A.J. ist eine wunderbare Frau. Und ja, ich fühle mich ebenfalls verletzt."

Hauptdarsteller Thomas Gibson äußerte sich mit folgender Twitter-Nachricht zu den Vorgängen: "Dass wir alle verwirrt und enttäuscht sind ist eine Untertreibung. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Fans." Auch A.J. Cook selbst bedankte sich via Twitter bei ihren Anhängern: "Durch Eure lieben Worte und die Unterstützung fühle ich mich geschätzt und [bei der Serie] gewollt. Ich liebe meine Kollegen mehr als ich sagen kann, aber das wissen die bereits."

Tatsächlich hat eine kurz nach dem Bekanntwerden der Entscheidung gestartete Online-Petition bereits einen Stand von mehr als 29.300 Unterschriften erreicht. Auch  "Criminal Minds"-Darstellerin Kirsten Vangsness hat den offenen Brief an CBS unterzeichnet. Währenddessen mehren sich Gerüchte, dass die Verantwortlichen als Ersatz für J.J. Jareau zu Beginn der sechsten Staffel eine neue, weibliche Hauptfigur in die Serie einfügen könnten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 19.06.2010, 04.21 Uhr:
    Das Ende vom Lied? Hört sich ja so an, dass die nächste Staffel wohl auch die letzte sein wird - deswegen wird wohl nun auch die Spin-Off Serie salonfähig gemacht
    Wäre wirklich sehr schade, wenn ich Recht behalten würde.... :(