Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Criminal Minds"-Nachfolger "Evolution" für weitere Staffel verlängert

von Bernd Krannich in News international
(13.01.2023, 10.34 Uhr)
Weiter Warten auf deutschen Starttermin bei Disney+
"Criminal Minds: Evolution"
ABC Signature/CBS Studios
"Criminal Minds"-Nachfolger "Evolution" für weitere Staffel verlängert/ABC Signature/CBS Studios

Paramount+ hat seine Serie "Criminal Minds: Evolution" für eine zweite Staffel verlängert. Die Fortsetzung von  "Criminal Minds" sei laut Angaben des Streamers einer der Top-5-Serienstarts dort gewesen. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

"Evolution" setzt die zwischen 2005 und 2020 ausgestrahlte Mutterserie fort. Die zehnteilige Auftaktstaffel begann in den USA mit der Veröffentlichung am 24. November und lief zunächst bis 15. Dezember. Nach einer Feiertagspause wird die zweite Staffelhälfte seit dem 12. Januar bis zum Finale am 9. Februar veröffentlicht. Die Fortsetzungsserie war mit dem Ziel bestellt worden, eine längere, übergreifende Handlung erzählen zu können - in der Staffel geht die Behavioral Analysis Unit gegen ein Netz an Serienmördern vor, das sich in der Zeit der Isolation während Corona online gefunden hatte. In Deutschland wird die Serie allerdings nicht bei Paramount+ laufen, sondern bei Disney+ veröffentlicht - ein Datum hierzu gibt es noch nicht: Bereits "Criminal Minds" war eine Ko-Produktion von Produktionsstudios von CBS und ABC, wobei CBS die Serie in den USA vermarktete und ABC außerhalb der USA. So ist es auch für die Fortsetzung vereinbart worden.

Von den Schauspielern, die am Ende von "Criminal Minds" zum Hauptcast gehörten, sind Joe Mantegna (David Rossi), A.J. Cook (Jennifer "JJ" Jareau), Kirsten Vangsness (Penelope Garcia), Aisha Tyler (Dr. Tara Lewis), Adam Rodriguez (Luke Alvez) und Paget Brewster (Emily Prentiss). Bisher nicht aufgetreten sind Matthew Gray Gubler und Daniel Henney. Dazu hieß es seinerzeit, dass die beiden Schauspieler wegen Terminkonflikten nicht zurückkehren konnten, in folgenden Staffeln eine Rückkehr aber ausdrücklich nicht ausgeschlossen sei.

Die Produktion der zweiten Staffel von "Criminal Minds: Evolution" soll noch in diesem Jahr beginnen. Erica Messer kehrt als Showrunnerin zurück, die Produktion übernehmen erneut ABC Signature und CBS Studios.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare