Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Criminal Minds" trennt sich von Hauptdarstellerin

von Marcus Kirzynowski in News international
(07.05.2015, 12.00 Uhr)
Spoiler-Alarm: Eine Figur in Staffel 11 nicht mehr dabei
Noch vollständig: das "Criminal Minds"-Ensemble in Staffel 10
CBS TV Studios
"Criminal Minds" trennt sich von Hauptdarstellerin/CBS TV Studios

Achtung! Diese Meldung enthält Hinweise über die Handlung des gestern in den USA ausgestrahlten Finales der zehnten Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!

Lange gehörte Jennifer Love Hewitt nicht zum BAU-Team, jetzt ist sie schon wieder ausgestiegen. In Staffel 11 von  "Criminal Minds" wird die Schauspielerin nicht zu sehen sein, weil sie sich zum Zeitpunkt der Dreharbeiten um ihr dann erwartetes zweites Kind kümmern möchte. Das bestätigte Showrunnerin Erica Messer gegenüber Entertainment Weekly.

Im zehnten Staffelfinale, das gestern Abend (6. Mai) in den USA auf CBS zu sehen war, schrammte Love Hewitts Figur Kate Callahan nur knapp am Verlust ihrer Nichte Meg vorbei, als diese entführt wurde. Zwar gelingt es dem Team, das Mädchen zu retten, Kate entscheidet sich aber danach, ihren Job aufzugeben, um sich besser um Meg und das Kind kümmern zu können, das sie selbst erwartet.

Das Autorenteam hatte das Staffelfinale entsprechend umgeschrieben, nachdem die Schauspielerin Messer ihre Entscheidung mitgeteilt hatte, sie wolle sich ab Juli ganz auf ihre Aufgabe als Mutter konzentrieren. "Wir haben darauf hin geschrieben", erklärte die Showrunnerin im Gespräch mit EW. "Es ist eine bittersüße Vorstellung davon, dass das Leben voller Entscheidungen steckt und sie definieren, wer man ist."

Eine spätere Rückkehr der Schauspielerin, wenn ihr zweites Kind etwas älter ist, ist ausdrücklich nicht ausgeschlossen. Vorerst will Messer keinen dauerhaften Ersatz ins Team aufnehmen. Stattdessen könnten eine oder mehrere Figuren aus der Vergangenheit vorübergehend als Gäste zurückkehren. "Wir haben so eine großartige Gruppe", so Messer. "Jeder, der dazu käme, wäre wie ein Bonus. Dies könnte eine gute Gelegenheit sein, einen unterhaltsamen Gaststar für eine Weile einzubauen und vielleicht alles ein wenig durcheinander zu wirbeln."

Love Hewitt war erst zu Beginn der zehnten Staffel zum Ensemble von "Criminal Minds" gestoßen. Zuvor hatte sie unter anderem Hauptrollen in  "The Client List" und  "Ghost Whisperer".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kattensteert schrieb am 22.05.2015, 19.44 Uhr:
    Macht nix, die mag ich so wie so nicht. Hätte sooo gerne Emily zurück *schnief*
  • streamingfan schrieb am 07.05.2015, 19.26 Uhr:
    Das ist aber sehr SCHADE.