Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cruel Intentions": Peter Gallagher wird zum Familienpatriarchen

15.03.2016, 10.53 Uhr - Mario Müller/TV Wunschliste in International
"O.C., California"-Anwalt spielt in "Eiskalte Engel"-Adaption
Peter Gallagher
Bild: USA Network
"Cruel Intentions": Peter Gallagher wird zum Familienpatriarchen/Bild: USA Network

Peter Gallagher wird in der TV-Serienadaption des 1990er-Jahre Kultfilms "Eiskalte Engel" eine Hauptrolle übernehmen. Laut Variety wird er damit Sarah-Michelle Gellar ("Buffy - Im Bann der Dämonen") Gesellschaft leisten, die bereits im Kinofilm als Kathryn Merteuil zu sehen war und ihre Rolle jetzt, 15 Jahre später, fürs Fernsehen wieder aufnehmen wird (wunschliste.de berichtete).

Die ursprüngliche Geschichte dreht sich um die beiden Stiefgeschwister Kathryn und Sebastian, die dank ihrer reichen Eltern ein Leben im Luxus führen. Da Womanizer Sebastian vergeblich seiner Stiefschwester begehrt, bietet sie ihm eine Wette an: Wenn es ihm gelinge, die züchtige Musterschülerin Annette Hargrove (Reese Witherspoon) ins Bett zu kriegen, würde sie ihn gewähren lassen. Gelinge es ihm nicht, müsse er seinen heißgeliebten 1956er Jaguar abgeben. Die Sache wird immer perfider, als plötzlich Liebe ins Spiel kommt.

15 Jahre später zeigt die Serie auf NBC, wie die jetzt erwachsene und mit allen Wassern gewaschene Geschäftsfrau Kathryn sowohl nach der Macht im Hotelkonzern Valmont International greift als auch nach der Seele von Bash Casey (Taylor John Smith), dem Sohn ihres mittlerweile verstorbenen Stiefbruders Sebastian Valmont und Annette Hargrove.

Gallagher spielt Edward Valmont, den Vater von Sebastian und steinreichen, weltgewandten und verführerischen Hotel-Mogul. Wie es sich für ein intrigenreiches Drama gehört, hat Valmont seine Finger in zahlreichen legalen und illegalen Geschäften rund um den Globus. Bislang war ihm unbewusst, dass Sebastian vor seinem Tod noch einen Nachfahren gezeugt hatte, da dessen Mutter ihn vernab seiner Familie aufzog. Als Edward nun erfährt, dass er einen Enkelsohn hat, beginnt er (nach einem DNA-Test) sofort, Bash für ein Luxus-Leben der unbegrenzten Möglichkeiten zu begeistern und für sich einzunehmen.

Bevor Peter Gallagher als Anwalt Sandy Cohen in der Serie "O.C., California" einem breiten Publikum bekannt wurde, hatte er bereits zahlreiche Kinorollen wie in "Sex, Lügen und Video", "Short Cuts", "Während du schliefst" und "American Beauty". Seine letzte große Serienhauptrolle spielte er in "Covert Affairs" im USA Network.

Reese Witherspoons Rolle der Annette Hargrove wird in der neuen Serie von Kate Levering übernommen. In weiteren Rollen spielen Nathalie Kelley, Samantha Logan, Sophina Brown, Coby Bell und Bryce Cass. Roger Kumble, der Autor und Regisseur des ursprünglichen Kinodramas wird auch beim Pilotfilm wieder Regie führen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare