Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cuckoo": BBC bestellt dritte Staffel der Comedyserie

von Bernd Krannich in News international
(18.05.2015, 10.39 Uhr)
Bei der ARD gefloppt, bei den US-Upfronts durchgefallen
Dale Jr. (Taylor Lautner) und Familienvorstand ken (Greg Davies) in der zweiten Staffel von "Cuckoo"
BBC Three
"Cuckoo": BBC bestellt dritte Staffel der Comedyserie/BBC Three

BBC Three hat eine dritte Staffel der Comedyserie  "Cuckoo" in Auftrag gegeben. Die wird aus sechs Episoden bestehen und soll 2016 ausgestrahlt werden. Ob BBC Three bis dahin noch ein Fernsehsender ist oder schon den Wechsel nach "online" vollzogen haben wird (wunschliste.de berichtete), ist nicht bekannt.

Die erste Staffel von "Cuckoo" handelte davon, dass die der britischen Mittelklasse entstammende Rachel (Tamla Kari) von einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt den schrägen Dale "Cuckoo" Ashbrick (Andy Samberg) als ihren Ehemann mitgebracht hat, der vor allem bei ihrem Vater auf Ablehnung stieß. In der zweiten Staffel erfahren die Zuschauer, dass Cuckoo bei einem Bergsteigeunfall verstorben ist, und Dale Jr. (Taylor Lautner) betritt die Bühne: Er hatte seinen Vater, den verstorbenen Dale, nie kennen gelernt und wird aus Mitleid von Rachels Eltern Ken (Greg Davies) und Lorna (Helen Baxendale) aufgenommen.

Die Handlung der dritten Staffel beginnt laut TV Wise knapp sechs Monate nach dem Weihnachtsspecial der zweiten, in dem Dale Jr. einen von Drama umgebenen Abschied hatte. Mittlerweile hat sich die Situation beruhigt: Ken und Lorna bereiten sich auf die Geburt ihres nächsten Kindes vor, ihr Sohn Dylan (Tyger Drew-Honey) nimmt den Abschied Richtung Uni ins Visier und auch Tochter Rachel (mittlerweile von Esther Smith gespielt) kommt langsam über den Verlust von Dale hinweg. In die Situation kommt ein gewandelter Dale Jr. zurück und stellt die ganze Familie erneut auf den Kopf.

Die deutsche Ausstrahlung von "Cuckoo" bei der ARD scheiterte vor einigen Monaten auf dem frühen Freitagabend-Sendeplatz so katastrophal, dass bereits nach einer Episode Schluss war (wunschliste.de berichtete).

Bei den diesjährigen Upfronts in den USA ging eine US-Adaption von "Cuckoo" für NBC an den Start, in der  "The Shield"-Darsteller Michael Chiklis die Rolle des genervten Vaters und der deutsche Youtube-Star Flula Borg (sein Kanal hat eine halbe Millionen Abonnenten) die von Cuckoo hatte. Der Sender gab aber keine Serienbestellung ab.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare