Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dallas": US-Start mit Top-Quoten

von Michael Brandes in News international
(15.06.2012, 08.59 Uhr)
Gelungenes Comeback für J.R. Ewing
Dallas 2012
TNT
"Dallas": US-Start mit Top-Quoten/TNT

Am Mittwochabend (13.6.) ging  "Dallas" in den USA wieder auf Sendung. Das Zuschauerinteresse an der ersten Doppelfolge war groß, den Ewings gelang ein Top-Start: 6,86 Millionen US-Amerikaner sahen die erste Ausstrahlung.

"Dallas" ist damit die bislang erfolgreichste neue Serie 2012 im gesamten US-Kabelfernsehen. Zudem gelang der Primetime-Soap der drittbeste Serienneustart in der Geschichte von TNT. Bisher konnte der Sender lediglich mit  "Raising the Bar" (7,7 Mio.) und  "Rizzoli & Isles" (7,6 Mio.) zum Start noch bessere Zuschauerzahlen vorweisen. Im Gegensatz zu "Dallas" profitierten beide Serien jedoch von einem starken Vorprogramm. TNTs erfolgreichste Serienpremiere im Vorjahr war  "Falling Skies" mit 5,9 Millionen Zuschauern.

Das Echo der US-Zeitschriften war zum Start recht geteilt. Alles in allem fielen die Kritiken aber eher wohlwollend aus. Je weniger ernst die Kritiker die Fortsetzung nahmen, um so freundlicher wurde geurteilt. "Das neue 'Dallas' ist noch lächerlicher, trashiger, absurder und überzeichneter als das Original. Und das sind nur einige Gründe, um die neue Serie zu lieben", frohlockte beispielsweise die New York Post augenzwinkernd. Die New York Times fühlte sich nett unterhalten, auch wenn die Fortsetzung etwas blass ausgefallen sei. Das Sequel bewege sich zwar sehr nah am Original, jedoch übertrage sich nicht dessen "aufrüherische Lebensfreude". So richtig erbost reagierte lediglich das Branchenblatt The Hollywood Reporter: Die Handlung bestehe nur "aus Albernheiten und Seifenblasen", und selbst Nostalgikern sei von der neuen Ewing-Generation dringend abzuraten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DK schrieb via tvforen.de am 08.08.2012, 22.20 Uhr:
    Gestern ging es hier los im PAY TV.Muss erst mein Aufnahme sehen,weil die Werbung mich stört.

    http://www.kanal4.dk/dallas?nid=7181

    Morgen sollen die Quoten kommen.
    Am 23 Aug sind alle 10 Folgen schon durch.Einfach zu wenig.
  • flexibel schrieb via tvforen.de am 30.06.2012, 11.17 Uhr:
    Wenn das so weitergeht, ist eine weitere Staffel ja fraglich.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 30.06.2012, 13.05 Uhr:
    Diese Angst ist ja jetzt zum Glück erledigt. :-)
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 30.06.2012, 15.00 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Diese Angst ist ja jetzt zum Glück erledigt. :-)

    Aber wenn es weiter abwärts gehen sollte, kann auch die zweite Staffel vorzeitig eingestellt werden.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 30.06.2012, 15.13 Uhr:
    Pilch schrieb:
    Aber wenn es weiter abwärts gehen sollte, kann
    auch die zweite Staffel vorzeitig eingestellt
    werden.

    Nein, da sist nicht möglich, da die Staffel bereits vor Beginn der Ausstrahlung komplett abgedreht wird.
    Abgesehen davon sind die jetzigen Quoten nichts, worüber man sich Sorgen machen muss, das es nach dem Start bergab geht war von vornherein klar. Bei so einer gehypten Rückkehr einer alten Serie ist das Interesse zu Beginn immer überdurchschnittlich hoch, man sollte erstmal warten wo sich die Zahlen einpendeln, bevor man den Teufel an die Wand malt. 4 Millionen Zuschauer ist immer noch sehr gut!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 30.06.2012, 16.56 Uhr:
    Kann es vielleicht auch daran liegen das viele Amerikaner momentan im Urlaub sind?
  • Waders schrieb via tvforen.de am 30.06.2012, 09.43 Uhr:
    Dallas fällt und fällt. Von knappen 6,9 Millionen sind in der 3 Woche NUR noch 4,1 Millionen dabei.
    Das ist nicht gut!
    Gruß Waders
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 29.06.2012, 19.24 Uhr:
    Dallas verlor wieder 600.000 Zuschauer...berorgnisergend!
  • Pamela_Barnes_Ewing schrieb am 27.06.2012, 17.10 Uhr:
    Was ist denn hier los? Wieso stehe ich plötzlich als Marcellogay, Doogie, Kirayoshi usw. eingetragen? Sind alles Namen die ic nicht verwendet habe.
    Habe immer unter katherine_wenthworth geschrieben und unter diesen Namen sind meine Beiträge auch erschienen. Warum plötzlich jetzt unter diese Namen?
  • katherine_wentworth schrieb am 21.06.2012, 19.06 Uhr:
    Auch ich bin neugierig was am Mittwoch auf TNT los war und die Quoten mehr gestiegen sind.
    @marcellogay
    wenn du wegen den Online Folgen weiter kucken meinst am Freitag dann kann ich das nur mit Ja beantworten, denn heute war noch nichts zu sehen.
    Wenn du mit den Quoten meinst ja die Wunschliste wird ganz sicher darüber berichten.
    Was Doogie betrifft ich habe es versuch und ja hast sicher recht ist vergebene Mühe, die springt lieber ins Dreieck anstatt vernüftig zu antworten.
    Finde das auch schade.
    Aber denke mal wir mögen uns zu lange nicht und da wird sie nicht über ihren Schatten springen
    Trotzdem Danke
  • marcellogay schrieb am 21.06.2012, 18.58 Uhr:
    Ich bin gespannt auf die Folge 3 von Dallas, wie die Quoten am Mittwoch waren!
    Sehen kann man das wohl erst am Freitag, wie es weiter geht.
    @katherine_wentworth
    warum redest du denn mit dieser Doogie.
    Die ist doch nur an Stunk interessiert und nicht daran mit dir die Friedenspfeife zu rauchen, deswegen wird sie dir keine Antworten geben!
    Das sieht doch ein Blinder!
  • katherine_wentworth schrieb am 21.06.2012, 15.34 Uhr:
    Für alle hier noch mal
    movie2k. in google eingeben und dann Dallas 2012 und Serienjunkies
  • katherine_wentworth schrieb am 19.06.2012, 20.33 Uhr:
    @Doogie
    ja ist wirklich klar zu erkennen.
    Das war auch in Folge.1 Die Familie auch gesehen? Da war auch zu erkennen daß die Intrige von J.R. mit Ray und Pamela erst der Anfang ist und war ganz klar.
    Dieses Mal ist es das gleiche.
    @#365147 Dallas ist seinen Muster treu geblieben
    Und den neuen Vorspann finde ich noch besser und vor allem das Dallas Logo. Auch ohne Bilder nichts am Reiz verloren
  • Dominique_Devereaux schrieb am 19.06.2012, 01.58 Uhr:
    Ich spare mir diese neue Fortsetzung auf,bis sie in D gezeigt wird,Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude.
    Für mich persönlich auch kein großer Verlust,ich mag eher lieber die Serien
    Denver,Colbys,und Falcon Crest.
    Euch wünsche ich aber viel Vergnügen !
  • Doogie schrieb am 18.06.2012, 23.53 Uhr:
    Ja das stimmt.
    Da ist wirklich eine klare Linie zu erkennen, wohin das ganze noch führen kann.
    Auf jeden Fall sehr spannend.
  • User 365147 schrieb am 18.06.2012, 23.44 Uhr:
    Das man die Folgen schon im englischen Original sehen konnte ist ja nun wirklich nichts Besonderes mehr im Internetzeitalter.
    Ich fand sie super. Die Neuauflage von Dallas hat nichts an Biss verloren. Schon in den ersten beiden Folgen wurde ein wahres Netz aus Intrigen gesponnen. Wird sicher noch sehr spannend werden!
  • katherine_wentworth schrieb am 18.06.2012, 19.12 Uhr:
    @marcellogay
    Vielen Dank für deinen Rat, werde ihn befolgen.
    Liegt nicht an mir alleine.
    Habe gerne geholfen und auch ich hoffe sehr daß am Mittwoch die Quoten von Dallas umso mehr steigen werden und auf eine schnelle Ausstrahlung hier in Deutschland.
    Mal sehen was die Zukunft bringt
  • marcellogay schrieb am 18.06.2012, 14.56 Uhr:
    Auch ich freue mich auf die neuen Folgen von Dallas.
    RTL ist ein guter Sender, wäre besser wie RTL2, wo die Dauerwerbeunterbrechungen machen.
    Finde ich bei RTL nicht so schlimm.
    Hoffen wir am Mittwoch wieder auf Top Quoten für Dallas
    @Katherine_Wentworth: Trotzdem einen lieben Dank für den Tipp und deine Bemühungen.
  • marcellogay schrieb am 18.06.2012, 14.53 Uhr:
    Das ist ja wohl eine Frechheit, meinen Beitrag hier zu löschen, nur weil man die Damen katherine_wentworth und Doogie höflich bittet mit ihren Zickenkrieg aufzuhören und ihre Privaten Probleme nicht hier auszulassen.
    Und deren Zickenbeiträge bleiben hier stehen!
    Nichts gegen dich persönlich Katherine_Wentworth, aber hatte dir geraten die Doogie einfach links liegen zu lassen und keine Beachtung zu schenken, um so eher hört der Zickenkrieg auf.
  • marcellogay schrieb am 18.06.2012, 00.49 Uhr:
    Auch ich freue mich sehr auf die neuen Folgen, und kann es kaum erwarten sie zu sehen, hier in Deutschland!
    RTL ist auch kein so schlechter Sender!
    Glaube auch nicht, daß die Dallas kürzen werden.
    Besser als RTL2, da kommt viel mehr an Werbung als bei RTL.
    @ katherine_wentworth:
    Vielen Dank für deinen Tipp!
    Habe mich sehr gefreut!
    Gut gemacht!
    Werde gleich mal nachschauen!
    Tipp von mir: Geh doch einfach nicht auf diese Doogie ein und las sie Links liegen, je weniger Aufmerksamkeit man ihr schenkt, je schneller ist der Zickenkrieg beendet!
    Las sie doch schreiben was sie will, wenn es ihr Spaß macht und spring nicht sofort drauf an, auch wenn man die Person nicht leiden kann!
    Das bringt doch nichts!
    Löst eure Privatprobleme am besten woanders oder las es bleiben!
    Der nervt echt und geht einen auf dem Zeiger!
  • katherine_wentworth schrieb am 17.06.2012, 18.52 Uhr:
    @Kirayoshi
    Freut mich daß ich dir helfen konnte und wünsche viel Spaß dabei.
    Las dich von dieser Doogie/Andrea nichts sagen.
    Wenn ich kann helfe ich gerne
    Gerade im Internet gibt es viele Sachen, die auch legal sind und nichts kosten, wie diese jetzt auch die ist legal und auf Serienjunkies gibt es das auch, aber movie2k ist einfacher, zumindest für mich und läuft einwandfrei
    Wird ja auch nichts gesendet was noch nicht in den USA gelaufen ist, die müssen also erst gelaufen sein, daher legal
  • katherine_wentworth schrieb am 17.06.2012, 18.47 Uhr:
    @Kirayoshi
    Freut mich daß ich dir helfen konnte und wünsche viel Spaß dabei.
    Las dich von dieser Doogie/Andrea keine Angst einjagen, die spinnt und ist nur eifersüchtig, wußte sie gibt keine Ruhe.
    Wenn ich kann helfe ich gerne
    Gerade im Internet gibt es viele Sachen die auch legal sind wie diese jetzt auch die ist legal und auf Serienjunkies gibt es das auch, aber movie2k ist einfacher, zumindest für mich und läuft einwandfrei
    Wird ja auch nichts gesendet was noch nicht in den USA gelaufen ist, die müssen also erst gelaufen sein, daher legal und man kann Doogie/ Andreas bemerkungen vergessen, die ist immer so
  • katherine_wentworth schrieb am 17.06.2012, 18.40 Uhr:
    @Dustin Das wäre wunderschön.
    Die ARD hat ja nicht nur geschnitten sondern uns auch nch 7 ganze Folgen vorenthalten wie wir alle auf DVD feststellen konnten.
    Hoffe sehr daß RTL uns die Serie ungeschnitten zeigt.
    Wenn du das sagt lieber Dustin bin ich mal guter Hoffnung
  • katherine_wentworth schrieb am 17.06.2012, 18.39 Uhr:
    @Doggie/ Andrea
    daß das jetzt aus reiner Bosheit ist, ist bekannt Andrea.
    Dachte wolltest endlich Ruhe geben? Wußte du kannst es nicht, kenne dich zu gut.
    Willst nur als fromme Nonne dastehen!
    Du kopiert ja auch Sachen ins Reich und schön Forum und besitzt die Serie Dallas 2012 als Kopie auf DVD oder sowas.Und versuch gar nicht erst es abzustreiten. Du solltest nicht mit Steinen werfen, wenn du in Glashaus sitzt. Schutz der Quellen daß ich nicht lache, in Reich und schön Forum kopierst du sie aber, weil dir nichts mehr einfällt.
    Also hört auf hier rumzustinken deswegen, interessiert eh keiner.
    Und jetzt gibt endlich Ruhe und las es gut sein!
    Kannst einfach nicht aufhören
  • Doogie schrieb am 17.06.2012, 11.28 Uhr:
    Für alle, die es für bloße Bosheit halten, daß ich nicht preis gebe, wo ich meine Sachen gucke, will ich es gern erklären.
    Es ist nicht gerade legal, sich die Sachen aus dem Internet anzusehen, ohne daß es von den Sendern freigegeben ist.
    Daher ist es nicht gerade gut, solche Seiten öffentlich zu verraten, wo man illegal Serien und Filme schauen oder downloaden kann.
    Sowas gibt nur unnötig Ärger und sorgt dafür, daß solche Seiten schnell auffliegen und geschlossen werden.
    Es ist also keine böswillige Absicht von mir irgendwem hier etwas vor zu enthalten, sondern nur Schutz meiner Quellen.
    Viele liebe Grüße
    Doogie
  • Kirayoshi schrieb am 17.06.2012, 03.26 Uhr:
    Wow, ich habe nicht damit gerechnet, Dallas JETZT schon sehen zu können, wenn auch "nur" im Original. Zeit, mein Englisch aufzupolieren :o) Vielen Dank für die Info, katherine_wentworth!
  • katherine_wentworth schrieb am 16.06.2012, 23.22 Uhr:
    Ja der ist 50 Minuten lang und die andere Folge um die 40 Minuten
  • katherine_wentworth schrieb am 16.06.2012, 19.20 Uhr:
    Das ist eine sehr gute Nachricht brookelogan
    Die schlechte ist nur die Werbeunterbrechungen dann.
    Aber vielleich kommt es ja auf Passion und auf RTL?
    Herbst wäre nicht schlecht Petula9, dann brauchen wir nicht mehr so schrecklich lange warten
  • brookelogan schrieb via tvforen.de am 16.06.2012, 18.37 Uhr:
    zur deutschen tv-ausstrahlung.....ich habe bei RTL nachgefragt und mir wurde mitgeteilt das DALLAS beim hauptsender als erstausstrahlung laufen wird.....wann ist noch nicht klar aber es wird rechtzeitig durch werbung bekannt gemacht.....meine hoffnung ist das es bereits im herbst wenn die neuen serien-seasons beginnen gezeigt wird......
  • Petula9 schrieb via tvforen.de am 16.06.2012, 18.55 Uhr:
    Ich nehme fest an, daß Dallas im Herbst auch bei uns gezeigt wird.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 16.06.2012, 21.04 Uhr:
    Hoffentlich werden die Folgen nicht zu sehr geschnitten, habe gehört das die Pilotfolge um die 50 Minuten lang ist.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 17.06.2012, 12.26 Uhr:
    Da musst du dir keine Sorgen machen, Dallas wird ungeschnitten laufen. RTL schneidet nicht wenn die Folgen zu lang sind, das haben sie der ARD voraus. ;)
  • katherine_wentworth schrieb am 16.06.2012, 10.02 Uhr:
    @Andrea
    Du kannst auch keine Ruhe geben!
    Fängst auch gerne immer wieder von vorne an.
    Du weiß schon ganz genau warum, aber das gehört hier jetzt nicht hin
    Was ist jetzt so schlimm drann daß ich den Link gefunden habe, den du nicht nennen wolltest. Das ist echt Kindisch jetzt!
    Hatte nur mal gefragt wie es möglich ist daß du Dallas auf TNT sehen kannst und wir nicht.
    Wußte nicht daß man das dowloaden kann schon jetzt oder sich anschauen kann.
    Kenne das zumindest so daß die US Kabelsender TNT oder CBS für uns gesperrt sind und wir die Liveausstrahlung nicht sehen können.
    @Kirayoshi
    danke dir auf jeden Fall und wie gesagt von meiner Seite aus gerne.
    Las dich nicht hinreizen jetzt für mich ist das beendet.
    Habe meinen Fehler eingesehen.
    Und würde mich freuen wenn du in Bezug auf die Serie mir schreiben würdest und ich mit den Link weiterhelfen konnte.
  • Doogie schrieb am 16.06.2012, 09.02 Uhr:
    @ Kirayoshi:
    Es tut mir wirklich sehr Leid, daß Du das Bedürfnis hattest hier einen Schreit schlichten zu müssen, der leider schon viel zu lange anhält, von dem mir immer noch nicht klar ist, wieso der überhaupt ausbrechen mußte.
    Aber OK.
    Ich werde mich versuchen wieder schön still und leise zu verhalten und mir ab und zu einen auf den Deckel geben zu lassen, wenn ich es wage mal etwas zu sagen.
    Denn leider kann ich sagen was ich will, es ist immer falsch.
    Mir wird sowieso kein Wort geglaubt.
    Ich habe aber auch ehrlich keine Lust mich immer wieder rechtfertigen zu müssen.
    In diesem Sinne.
    Vielen Dank für den Versuch einer Schlichtung.
    Und liebe Grüße
    Doogie
  • katherine_wentworth schrieb am 16.06.2012, 05.26 Uhr:
    und hier die Lösung: hier kann man die neuen dallas folgen sehen leider nur in englisch: movie2k.to und dann Dallas 2012 angeben und man hat die Wahl zwischen Episode 1 2. Hier kann man beide sehen.
    har mein mann rausgekriegt und bin echt begeistert was man da sehen kann.
    jetzt weiß ich wenigsten wo man woche für woche die neuen folgen sehen kann
    Erst mal nur in englisch aber ist ja nicht lange, bald werden sie ja in deutschsprachigen Raum zu sehen sein. hoffe konnte euch liebe Fans damit eine kleine freude machen
    manchmal muß man eben was suchen nachd er lösung und hier is sie wie gesagt ganz einfach. Herzlichst eure Katherine_Wentworth
    @Kirayoshi Vielleicht ist es auch was für dich?
  • katherine_wentworth schrieb am 16.06.2012, 02.10 Uhr:
    Freue mich daß mit 7 Millionen Zuschauer Dallas noch immer so beliebt ist auch im Jahr 2012 und hoffe wir kriegen die Serie sehr bald auch zu sehen
    Also Leute fleißig Sender anschreiben und anrufen
    Am liebsten auf PASSION ohne Werbung da laufen ja schon die alten Folgen
    Ach ja über eine Rückkehr von Pam und Donna würde ich mich sehr freuen und man kann Dallas nicht mit Dynasty vergleichen denn Dallas bliebt bis jetzt immer auf dem Teppich und man muß bedenken auch in Dallas bleibt die Zeit nicht stehen. Schade daß Clayton und miss Ellie tot sind. Aber die neuen Ewing Söhne sehen ja richtig zum anbeißen aus muß ich sagen wie sie vom Bild raus erstrahlen. Auch Sue Ellen ist schöner als eh und jeh. Hoffe nur man wird Dynasty jetzt nicht wieder auferstehen lassen, die Serie hatte schon immer schwieigkeiten auf dem Teppich zu bleiben und ist trotzdem heute noch beliebt. Aber niemals so modern wie Dallas und auf dem Teppich bleibend wie Dallas bis jetzt war, außer den Abschlussfilm Endspiel aber sonst immer. Dynasty liebe ich auch, aber müßte ich wählen zwischen Dynasty und Dallas nehme ich Dallas und Reich und schön? Geht gar nicht. War einmal am Anfang aber das liegt Jahre zurück. Hoffe auf die neuen Dallas Folgen auf PASSION
  • katherine_wentworth schrieb am 16.06.2012, 01.38 Uhr:
    @Kirayoshi
    Wollte eigentlich nur wissen wie es möglich ist daß die schon die neuen Dallas Folgen kennt wo sie keiner kennt und keiner den US Kabelsender TNT drauf kriegt. Kriege auch CBS leider nicht wo man die Dailysoaps als Vorschau sehen kann.
    Kann man wirklich den US Kabelsender TNT drauf kriegen? Obwohl ich persönlich finde es ja gemein daß man schon vor der deutschen Erstausstrahlung alles weiß und wir nicht:-(
    Der Freund weiß leider auch schon alles. Naja der kann auch englisch, ich kann es nur mit Deutschen Untertieln verfolgen, aber die gibt es ja noch nicht.
    Obwohl man versprochen hat bei Erfolg daß da die Dallas Boxen auch wieder hier in Deutschland rauskommen, freu
    Falcon Crst ja ist auch mein Favorit und auch Knots Landing. Ja vielleicht hast du Recht mit Dynasty und die könnten den Abschlussfilm/ Reunion vielleicht auch vergessen wie jetzt hier bei Dallas die Filme einfach nicht berücksichtig werden
    Aber glaube das klappt eh nicht, da die Shaprios eh zu übertreibung neigen und das bei Dallas immer im Rahmen bliebt. Und Flacon Crest war auch imme super bis zur 6.Staffel. Ab da nahm das was ab und in der 9.Staffel war ganz vorbei ohne Jane Wyman außer am Schluss. Flamingo Road war auch eines meiner Favoriten neben Unter der Sonne Kaliforniens das ja ebenfalls aus dem Hause Dallas kam. Nee Kirayoshi die deutschen können das auch nicht so gut wie die Amys da sind sie Meilenweit von entfernt und an Dallas kann niemand drann rütteln.
    Sie ist auch die allererste Prime Time Soap soviel ich weiß bevor die anderen kamen. Dallas startete ja schon Ende der 70er Jahre 1978. Bei uns kam die Serie ja viel später. Gut daß wir jetzt nicht mehr sooo lange warten müssen.
  • katherine_wentworth schrieb am 16.06.2012, 01.21 Uhr:
    @Kirayoshi
    Gerne
    Ich weiß gebe ich zu mein Fehler. Hast Recht!
    Kenne die AndreaDoggie von Früher und weiß die gibt gerne an, deswegen habe ich sie wohl ein wenig herausgefordert, kann sie nun mal nicht leiden und sie mich nicht, tut mir leid, aber von mir aus gerne Waffenruhe, liebe Andrea .Kein Wort mehr drüber und schwamm drüber!!!
  • Kirayoshi schrieb am 16.06.2012, 00.41 Uhr:
    @ katherine_wentworth:
    Hallo,
    ich kenne zwar dich und Doogie nicht, aber nachdem ich den Thread hier gelesen habe, muß ich leider feststellen, daß du den ersten Schlag ausgeführt hast. Ich hoffe, ihr beendet den Streit.

    Nun zum Thema: Ich habe leider noch nichts vom neuen DALLAS gesehen, außer die Trailer, freue mich aber über das große Interesse der Zuschauer. Das gibt Hoffnung auf mehr. Bin zwar mehr der Denver Clan-Fan, doch Dallas und auch Falcon Crest gehören zu meinen drei Soap-Faforiten. Ich hoffe natürlich, daß auch der Denver Clan wieder aufersteht. Okay, die Reunion war zwar nicht der Renner, aber ich war froh, wenigstens einen Abschluß mit HappyEnd zu bekommen, auch wenn einiges nicht zusammen paßte. Das heißt aber noch lange nicht, daß eine Neuauflage ebenfalls schlecht sein muß. Ich sehe die Reunion eher als Ausrutscher und denke, eine neue Serie - richtig angefangen - könnte durchaus erfolg haben.
    Ich wünsche mir ein neues Ami-Soap-Jahrzehnt, denn mit den deutschen Serien kann ich einfach nichts anfangen.
  • katherine_wentworth schrieb am 15.06.2012, 23.35 Uhr:
    Also habe gerade mit einen Freund gesprochen der sagt er kennt auch die neuen Dallas Folgen neid und bekommt auch TNT nicht, also deswegen Doogies Geschichte sie kenne die.
    Über Dallas meine gute Doogie weiß ich besser bescheid als du da bin ich mit aufgewachsen also red kein Blech und bleibt sachlich das bleibe ich auch! Sonst geh ins Reich und schön Forum zurück!
    Und sage mir nie wieder worüber ich bescheid weiß und worüber nicht sonst kriegst du von mir das Wort zum Sonntag das dir kein Hut mehr passt!
    Also bleibt schön sachlich das bleibe ich auch!
    War nur mal eine normale Frage, daß du und Sally Spectra Dallas sehen konntet obwohl uns deutsche Fans gar nicht den Zugang zu den Sendern gewährleistet ist leider
    Das fand ich sehr komisch, das ist kein Grund gereiz und feindseelig zu reagieren!!!
  • Doogie schrieb am 15.06.2012, 21.19 Uhr:
    @ katherine_wentworth:
    Was ich kann und was nicht, kannst Du gar nicht beurteilen.
    Und im Gegensatz zu Dir rede ich mit Sicherheit nur über Dinge, über die ich auch tatsächlich Bescheid weiß.
    Woher ich meine Serien beziehe, werde ich Dir sicher nicht auf die Nase binden.
  • katherine_wentworth schrieb am 15.06.2012, 20.38 Uhr:
    @Doggie Woher willst du das denn wissen? Kriegst du etwa den US-Sender TNT? Noch so ein Witz und wir haben weihnachten.
    Kannst das gelsen haben haber nicht geseh
  • Doogie schrieb am 15.06.2012, 18.02 Uhr:
    Also ich fühlte mich wirklich nett unterhalten und ich habe schon das Original geliebt.
    Die alten Charaktere, die man hier auch noch mit eingebracht hat, haben an Glanz nicht verloren.
    Einzig und allein bei Lucy habe ich mich mächtig erschrocken.
    Wenn sie nicht mit Namen angesprochen worden wäre, hätte ich sie nicht wieder erkannt.
    Christopher und John Ross werden sich genauso wie ihre Väter sicher immer bekriegen.
    Bei J.R. Junior kann man auf jeden Fall sagen, daß er genauso intrigant wie sein Vater geraten ist.
    Das wird sicher noch interessant werden.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 12.27 Uhr:
    Es lohnt, die gesamte Kritik der New York Times zu lesen:
    http://tv.nytimes.com/2012/06/13/arts/television/dallas-is-updated-in-new-tnt-series.html
    Denn dort fühlte man sich nicht vorrangig "nett unterhalten"; stattdessen werden ziemlich gut die Schwächen der generellen Idee, DALLAS so nah am ursprünglichen Original aufrecht zu erhalten, aufgezeigt. Sehr interessant, wie man in der Rezension an die 80er Jahre erinnert und DALLAS in deren Kontext setzt. Und zu dem Schluss kommt, dass z. B. das, was damals als "dekandenter Texaner" verschrien war, heute nur ein blasser Schatten der Internet- und Immobilienmogule anderer Teile der Erde ist.
    Sehr lesenswerte und sehr nüchtern ausfallende Kritik und meiner Meinung nach absolut verständlich. Ich werde mir das Remake auf jeden Fall anschauen, aber hat man diesen Artikel gelesen, dann platzt ein bisschen die anhaltende Nostalgieblase ... Und zeigt, dass man DALLAS, statt die Serie so eng ans Original zurückzuführen, durchaus vollkommen anders hätte aufziehen müssen, um wirklich wieder eine lang anhaltende, zeitgemäße Topserie daraus zu machen.
    Das ist halt das Problem, wenn man mehr auf Nostalgie setzt als auf die Umstände; die meisten Serien lassen sich nicht 25 Jahre später genauso fortführen ...
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 13.56 Uhr:
    Hast du beide Episoden gesehen? Also ich fand gar nicht, dass es sooo sehr an das Original erinnert. Selbst jemand der noch nie von 'Dallas' gehört hat, könnte dennoch der Story folgen.

    SPOILER

    - J.R. im Pflegeheim
    - Bobby hat Krebs
    - Sue Ellen ist selbstbewuster denn je
    - auch Ann ist eine patente Frau (möchte nicht wissen, wie Pam auf seine Erkrankung reagiert hätte!)
    - im Vordergrund steht aber die nächste Generation
  • jumin schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 14.01 Uhr:
    Ich denke, es geht nicht darum, dass neue Zuschauer der Geschichte nicht folgen könnten; das werden sie schon hingekriegt haben. Ich habe mich auf die NYT-Kritik bezogen, die zu bedenken gibt, dass die reichen Texaner, die auf einer Ranch leben und nach Öl bohren schlichtweg heute einen vollkommen anderen gesellschaftlichen Stellenwert haben als in den 80er Jahren; wodurch die eigentliche "Basis" der Geschichte lang nicht mehr so übermächtig daherkommen kann wie damals
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 15.06.2012, 14.21 Uhr:
    Das natürlich nicht. Das wäre jetzt auch völlig unrealistisch (geht es eigentlich noch unrealistischer? ^^), würde z.B. Lucy, Donna und 80er-Jahre-Co. noch mit am Frühstückstisch sitzen.
    John Ross und Christopher haben sogar eigene Wohnungen in der City und wohnen scheinbar nicht auf SF. Christopher sucht nach alternativen Energien.
    Für mich war es so, als wäre da etwas vollkommen Neues geschaffen worden. Aber natürlich sieht und empfindet das jeder anders.
    Ich war ja schon immer eher 'Dynasty'-Fan und fürchte, dass die eine Fortsetzung viel eher völlig verderben könnten. Liegt wohl daran, dass ich noch immer mit Schrecken an die 'Reunion' denke! Brrrrr!