Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dalli Dalli": Diese Gäste sind in der Weihnachtsshow 2023 dabei

von Glenn Riedmeier in News national
(11.12.2023, 16.03 Uhr)
Neue Ausgabe des ZDF-Spielshow-Klassikers mit Johannes B. Kerner
Dunja Hayali und Johannes B. Kerner machen gemeinsam den "Spitze-Sprung"
ZDF/Sascha Baumann
"Dalli Dalli": Diese Gäste sind in der Weihnachtsshow 2023 dabei/ZDF/Sascha Baumann

In den vergangenen zwei Jahren fungierte  "Dalli Dalli" als Ersatz für die abgesagte  "Helene Fischer Show". Auch wenn die populäre Sängerin in diesem Jahr mit ihrer großen Musikshow an Weihnachten zurückkehrt (TV Wunschliste berichtete), müssen Spielshow-Fans trotzdem nicht auf eine neue Ausgabe von "Dalli Dalli - Die Weihnachtsshow" verzichten. Die von Johannes B. Kerner moderierte, zweieinhalbstündige Ausgabe läuft am kommenden Dienstag, 19. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF. Jetzt stehen auch die prominenten Teams fest, die diesmal um den Sieg kämpfen werden.

Zahlreiche Prominente treten wieder in Zweierteams gegeneinander an, die einerseits hinter dem Ratepult ihr schnelles Denkvermögen unter Beweis stellen und andererseits in actionreichen und humorvollen Spielen rund um Weihnachten und Silvester auf Trab gehalten werden. Mit dabei sind:  "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse & Comedian Bülent Ceylan, die Schauspielerinnen Nora Tschirner & Jasmin Shakeri, Komiker Mike Krüger & Schauspieler Axel Milberg, Schlagerstar Vanessa Mai & Schauspieler Sebastian Ströbel, die  "Tagesschau"-Sprecher Susanne Daubner & Jens Riewa, ZDF-Moderatorin Dunja Hayali & KiKA-Moderator Tobias Krell ( "Checker Tobi"), Moderatorin Sabine Heinrich & Komiker Wigald Boning sowie YouTuberin Sally Özcan & TV-Koch Nelson Müller.

Darüber hinaus kommt es erneut zu einem Austausch der Jury: Nachdem Caro Daur & Joachim Llambi im Vorjahr als neues Schiedsrichter-Duo verpflichtet wurden, verlieren sie diesen Posten schon wieder. Stattdessen gibt es ein Wiedersehen mit Christian Neureuther, der diese Funktion schon in den ersten beiden Revival-Shows übernommen hatte. An seiner Seite war damals noch seine Ehefrau Rosi Mittermaier, die jedoch Anfang des Jahres verstorben ist. Deren Platz nimmt nun Christians Schwiegertochter Miriam Neureuther ein. Mit dabei ist außerdem wieder Daniel Stieglitz, der als Schnellzeichner die Nachfolge des legendären Oskar (bürgerlich Hans Bierbrauer) aus der Hans-Rosenthal-Ära antrat.

"Dalli Dalli" wurde im Mai 2021 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Show-Klassikers neu aufgelegt. Ursprünglich sollte es sich dabei um eine einmalige Sache handeln, doch die Quote war mit fast sechs Millionen Zuschauern derart erfolgreich, dass das ZDF sich nach der Absage der "Helene Fischer Show" entschloss, an Weihnachten eine zweite "Dalli Dalli"-Jubiläumsshow zu zeigen. Diese war mit knapp vier Millionen Zuschauern allerdings nicht mehr ganz so gefragt und blieb auch deutlich hinter den Werten zurück, die normalerweise "Die Helene Fischer Show" holt. Die Ausgabe von 2022 fiel dann sogar auf eine Reichweite von 3,65 Millionen Zuschauern zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • steffihh7598 schrieb am 12.12.2023, 02.49 Uhr:
    Bin der gleichen Meinung, wie mein Vorgänger es schrieb.
    Außerdem, wem es nicht gefällt, muss sich ja die Sendung, nicht ansehen.
    Ich mag auch nicht alle, von den Personen, dort auftretenden werden, dennoch würde ich mich niemals so äußern, wie manche andere.
  • Rüvonnchen schrieb am 12.12.2023, 11.31 Uhr:
    Duckmäuser sind in D ja sehr weit verbreitet. Und das hier ist eine Seite, auf der man seine Meinung schreiben kann. Stehen nicht alle auf rosarote Brille.
  • MacBlack schrieb am 11.12.2023, 22.57 Uhr:
    Hachz! Nora, Motsi und Dunja zusammen in einer Sendung. Ich bin rundum versorgt.😍
    (Und packt Nora bitte vorher in Luftpolsterfolie, damit sie das Finalspiel in einem Stück erlebt...)
  • Winslow schrieb am 11.12.2023, 19.14 Uhr:
    Hoffentlich schafft es Nora Tschirner diesmal, die Sendung ohne Verletzung zu überstehen.
  • Rüvonnchen schrieb am 11.12.2023, 19.08 Uhr:
    Ich ertrage nur Krüger, Milberg und Boning. Dann halt nicht.
  • sois74 schrieb am 11.12.2023, 21.13 Uhr:
    Und ich ertrage solche Kommentare nicht...Dich mag sicher auch nicht jeder. In Deutschland wird echt über alles und jeden gemeckert. Das ist unerträglich. Nicht irgendwelche Gäste in irgendeiner Sendung...
  • Rüvonnchen schrieb am 12.12.2023, 11.29 Uhr:
    Freie Meinungsäußerung. Kennst du? Scroll halt weiter, wenn es dich stört. Manche nehmen halt alles unkritisch an. Mal darüber nachdenken.