Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Daniela Katzenberger heiratet in Doku-Soap-Fortsetzung bei RTL II

von Glenn Riedmeier in News national
(24.02.2016, 16.15 Uhr)
"KLUB" und "Dein neuer Style" gehen im April weiter
"Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber"
RTL II
Daniela Katzenberger heiratet in Doku-Soap-Fortsetzung bei RTL II/RTL II

Daniela Katzenberger, die blondeste Versuchung seit es Doku-Soaps gibt, meldet sich im April zurück. Nachdem sie im vergangenen Jahr von VOX zu RTL II gewechselt ist und dort die bevorstehende Geburt ihrer Tochter Sophia in  "Mit Lucas im Babyglück" von der Kamera begleiten ließ, wird nun in  "Mit Lucas im Hochzeitsfieber" die Geschichte um das verliebte Paar konsequent forterzählt.

Neun neue Folgen sind ab dem 4. April immer montags um 21.15 Uhr zu sehen. Vom Brautkleid über die Hochzeitstorte bis hin zur Suche nach der perfekten Location begleitet die Doku-Soap die Vorbereitungen und das turbulente Familienleben der Familie Katzenberger/Cordalis. Als krönender Abschluss wird die Hochzeit zwischen Daniela und Lucas als große Live-Sendung übertragen. Das neue Format wird wieder von Endemol Shine Germany produziert.

Neuigkeiten gibt es auch im Nachmittagsprogramm von RTL II: Unter dem Titel  "Dein neuer Style - Das Duell" darf sich ab dem 4. April montags bis freitags um 15.55 Uhr vorerst eine Woche lang ein Ableger der Doku-Soap bewähren. Jeweils zwei Kandidatinnen treten in einen Wettstreit der besonderen Art: Sie müssen eine Fachjury - bestehend aus Modeexperten - von einem selbst entworfenen Outfit überzeugen. Ihre Aufgabe besteht darin, verschiedene Kleidungsstücke mit Schere, Nähmaschine oder mithilfe verschiedener Accessoires zu unverwechselbaren Einzelteilen umzugestelten und so ein extravagantes Outfit zu kreieren. Dafür bekommen die Kandidatinnen ein Motto als Vorgabe, fünf Stunden Zeit sowie ein begrenztes Budget.

Eine überraschende Fortsetzung erfährt auch das Vorabendmagazin  "KLUB". Die von Julia Krüger moderierte Sendung ging im Oktober 2015 an den Start, zog gegen das zeitgleich bei ProSieben ausgestrahlte  "taff" jedoch den Kürzeren. Der Münchner Sender hält dennoch an dem Magazin fest und zeigt ab dem 4. April werktags um 16.55 Uhr 38 neue Ausgaben. Darin erfährt die junge Zielgruppe alles Wissenswerte aus der Welt der Promis sowie über die aktuellen Musik- und Lifestyle-Trends.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 02.03.2016, 09.00 Uhr:
    Ich verstehe weder die Empörung noch die Abwertung der Sendung.
    Liegt es daran, dass RTL2 jetzt ausstrahlt und nicht mehr Vox?
    Ich habe noch nie eine Folge bei Vox gesehen, doch irgendetwas hat die Katzenberger doch getan, um die Leute vor den Bildschirm zu locken und sie mit hohen Einschaltquoten berühmt zu machen. Also wo ist jetzt der Unterschied?
    Immerhin zeigt die Katze sich selbst und andere, die freiwillig vor die Kamera wollen und dürfte sich der Selbstironie durchaus bewusst sein. Da ist sie reifer als alle Kandidatinnen von Germany's Next Top Model. Das ist eine Sendung, die momentan wieder jeder anschaut und das scheinbar ohne empört sein zu müssen, obwohl es so viel mehr Grund dazu gebe, als bei einer Daniela Katzenberger.
    Ich schau beides nicht.
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 01.03.2016, 22.31 Uhr:
    Meine Güte, sind das finstere Zeiten....wie konnte es nur soweit kommen:-((((((((
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 29.02.2016, 21.07 Uhr:
    wer sich das anguckt führt ein langweiliges Leben ....
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 24.02.2016, 17.41 Uhr:
    Jaaa, in der nächsten Doku wirft sie dann und in der darauffolgenden lässt sie sich wieder scheiden. RTL II macht einfach Spaaaß!
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 25.02.2016, 13.21 Uhr:
    Ich denke eher, das ertmal ne Serie geplant ist wie sie sich vom Lucas "Cordalissen" läß! :D