Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
49

taff

D, 1995–

taff
 Serienticker
  • Platz 140849 Fans 
  • Serienwertung1 83750.77Stimmen: 31eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 29.05.1995 (ProSieben)
Weitere Titel: taff. (1. Titel)
Boulevardmagazin
In taff., dem ersten deutschen Boulevard-Magazin am Abend, dreht sich eine Stunde lang alles um die aktuellen Ereignisse des Tages. Gut recherchierte Geschichten, Klatsch und Tratsch aus der Welt der Promis, die "Kino-News", das Neueste aus der Welt des Internets und der Talk mit Experten...
(ProSieben)
Spin-Off: Die Aufpasser (D, 2003)
Spin-Off: taff. Extra (D, 1998)
Spin-Off: Die Teenie-Mama (D, 2003)
u. a. mit Gina-Lisas Welt (D, 2008)
u. a. mit Projekt Paradies (D, 2016)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Werktägliches Boulevardmagazin am Vorabend.
Moderatorin war zunächst Sabine Noethen, ab Dezember 1996 Eva Mähl und ab März 1998 Britta Sander. Im April 1999 wurde die Doppelmoderation eingeführt, an Sanders Seite trat Steven Gätjen. Im März 2001 wurde die Sendung, die mittlerweile erfolgreich um 17.00 Uhr lief, von einer halben auf eine ganze Stunde verlängert, Anna Bosch und Stefan Pinnow wurden die neuen Moderatoren. Sie blieben nicht einmal ein Jahr, dann übernahmen im Februar 2002 Dominik Bachmair und Miriam Pielhau, die sich erst 2005 wieder verabschiedeten. Jetzt kamen Stefan Gödde und Annemarie Warnkross.
Der Name taff sollte für "täglich aktuell frisch frech" stehen, was dem Publikum allerdings nicht erklärt wurde. Es hielt den Titel (wenn es überhaupt darüber nachdachte) deshalb wohl eher für eine eingedeutschte Version von "tough" (hart). Im Gegensatz dazu stand der zu Beginn formulierte Anspruch, die Themen nicht so routiniert wie Explosiv & Co. zu präsentieren, sondern "mit einem kleinen Augenzwinkern", wie der erste Redaktionsleiter Gerd Berger sagte, der vorher ZAK und stern TV gegründet hatte. Zum Erfolg wurde die Sendung aber erst, als sie der direkten Konkurrenz auswich und die ursprünglichen Sendeplätze zwischen 19.00 und 20.00 Uhr aufgab. Titelmusik war in den Anfangsjahren "The Race" von Yello. Der Song war Jahre zuvor bereits das Thema der Hitparadenshow Formel eins und damals eigens für diese produziert worden.
Unbekümmert folgte in taff auf einen Beitrag über sexuell missbrauchte Mädchen der Bericht über die Nacktaufnahmen für den "Playboy". Den Film über einen fünfjährigen Jungen, dem ein Mastschwein beide Hände abgefressen hat und der seitdem mit Prothesen lebt, moderierte Sabine Noethen mit den Worten ab: "Man kann ihm nur wünschen, dass er dieses Erlebnis bald vergisst."
Unter dem Oberbegriff taff spezial zeigte Pro Sieben mehrere Reihen, die eigentlich mit der Sendung nichts zu tun hatten: Berichte über die Castingshow Popstars (2003-2004) sowie Die Teenie-Mama und Die Aufpasser.
Das Fernsehlexikon*, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

taff Streams

Wo wird "taff" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "taff" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 24.09.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • User 1739579 schrieb am 04.08.2022, 17.19 Uhr:
      Die Taff Reportagen sind der Art unprofessionell und Wirr. Kommentare von Passanten werden mit absolut zusammenhangslosen Gegenargumenten versucht zu revidieren. Als wenn lediglich versucht wird die persönliche Meinung auf Teufel komm raus dem Zuschauer "mit Beweisen" aufzudrängen. Fernab jeglicher Logik und rationalem Verstandes wird hier ermittelt und berichtet. Fast unangenehm sich das anzusehen.
    • Barbara Pawlowski schrieb am 18.08.2021, 17.32 Uhr:
      Hallo, bei heutigen TAFF hoffentlich habe ich mich verhört.
      Hat Moderator Thore Schölermann wortwörtlich gesagt:
      " Wozu es gibt die Scheiß-Tierschutz- Gesetzte???"  Solche Aussage geht garnicht !!! 
      Ich werde nicht mehr TAFF gucken, wenn der Mensch die Sendung moderiert.
    • Lindi-Lu schrieb am 18.02.2021, 20.01 Uhr:
      Heute habe ich bei taff das Familien-Bingo gesehen und meine Lieblingsfamilie Rubel ist dabei.👍 Besonders Ingo ist Klasse mit seinen Sprüchen und Weisheiten, er unterhält mich. Ich liebe die Rubels 😄😄 Hoffentlich sehe ich die Rubels bald öfter im TV. Ist denn noch keine Sender auf Ingo aufmerksam geworden? Könnte mit Ingo gemeinsam mit dem Steves vorstellen.

    Bildergalerie zu "taff"

    • "taff" wird u.a. von Christian Düren präsentiert ...
      taff weekend (210)
      "taff" wird u.a. von Christian Düren präsentiert ...
      Bild: © ProSieben / Benedikt Müller Eigenproduktionsbild frei
    • "taff" wird u.a. von Daniel Aminati präsentiert ...
      Wohnkonzepte - anders leben (4)
      "taff" wird u.a. von Daniel Aminati präsentiert ...
      Bild: © ProSieben / Benedikt Müller Eigenproduktionsbild frei
    • (v.l.n.r.) Thore Schölermann; Annemarie Carpendale; Daniel Aminati; Viviane Geppert; Christian Düren; Rebecca Mir
      Hollywood Madness 2022 (3) / Leben wie in den 1930ern und 1990ern in UK
      (v.l.n.r.) Thore Schölermann; Annemarie Carpendale; Daniel Aminati; Viviane Geppert; Christian Düren; Rebecca Mir
      Bild: © ProSieben / Benedikt Müller Eigenproduktionsbild frei

    Ähnliche Serien