Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Darling in the Franxx": Neue Animeserie als Free-TV-Premiere bei ProSieben Maxx

ProSieben Maxx kündigt Nachschub für seine Anime Night am Freitagabend an. Ab dem 30. April feiert die Serie
Die Serie spielt in einer fernen Zukunft, in der die Erde weitgehend zerstört und die menschliche Zivilisation fast komplett ausgelöscht wurde. Die wenigen Überlebenden fristen ihr Dasein in wandelnden Festungsstädten. Die Erwachsenen sind unsterblich und dürfen die Städte bewohnen. Kinder gibt es zwar auch, doch diese leben in einer Trainingseinrichtung, die als "Vogelkäfig" bekannt ist. Sie heißen Parasites und steuern gewaltige Roboter, die sogenannten "Franxx", um die Festungen vor gewaltigen Monstern namens Kyōryū zu verteidigen. Von erstem Moment ihrer Existenz an wird den Kindern eingetrichtert, dass ihr Leben nur einen Zweck besitzt: als Pilot einen Franxx zu steuern. Alles andere, von Liebe ganz zu schweigen, ist für sie nicht vorgesehen.
Die Parasites tragen keine Namen, nur Nummern. Ein Franxx lässt sich zudem nur paarweise steuern. Jeweils ein Junge und ein Mädchen müssen sich synchronisieren. Ein Junge mit der Bezeichnung Code:016 (inoffiziell Hiro genannt), hat die Fähigkeit verloren, sich in einem Franxx zu synchronisieren. Daher scheint sein Schicksal und das seiner bisherigen Partnerin besiegelt zu sein. Hiro macht die Bekanntschaft mit Zero Two, einem Mädchen mit Hörnern. Sie wurde Hiros Plantage neu zugeteilt. Ihr eilt der Ruf voraus, eine Partnerkillerin zu sein. Keiner überlebt mehr als drei Einsätze mit ihr. Sie erklärt ihn zu ihrem "Darling" und will mit ihm den Franxx steuern.
Mir gefällt der Ausdruck in deinen Augen, er lässt mein Herz höherschlagen. Lass mich dich kosten, von nun an bist du mein Darling
, redet Zero Two auf Hiro ein. Sie will mit ihm den gigantischen Mecha Franxx steuern. Doch wer ist sie? Warum hat sie Eigenschaften der Monster, die sie bekämpft? Und was steckt eigentlich hinter den gefährlichen Angreifern und der Weltenordnung?
"Darling in the Franxx" wurde vom Studio Trigger in Zusammenarbeit mit A-1 Pictures produziert. Als Regisseur fungierte Atsushi Nishigori, das Charakterdesign übernahm Masayoshi Tanaka.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Scott Patterson bestätigt Ausstieg, beschwert sich über Fehlinformationen
- Aus nach 20 Jahren: ZDF beendet beliebte Krimireihe
- "Reykjavík Fusion": Isländische Krimiserie mit "Trapped"-Star feiert Deutschlandpremiere
- "Navy CIS", "Navy CIS: Origins" und "FBI": Ab diesem Tag zeigt Sat.1 neue Folgen
- "Unter uns"-Hammer: Kehrt dieses Urgestein nach Serientod zurück?
Nächste Meldung
Specials
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Neue Trailer
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel
Update "The Handmaid's Tale"-Sequel: Starttermin und Trailer für "The Testaments: Die Zeuginnen"
"Lanterns": Erster Teaser-Trailer zur DC-Superheldenserie kreist Startdatum ein
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)

![[UPDATE] "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Boys-Starten-Im-Kommenden-Monat-In-Die-Dritte-Staffel.jpg)
![[UPDATE] "The Handmaid's Tale"-Sequel: Starttermin und Trailer für "The Testaments: Die Zeuginnen"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Testaments-Die-Zeuginnen_282239.jpg)
