Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"Star Wars"-Serie startet in genau einem Monat
"Das Buch von Boba Fett"
Disney+
"Das Buch von Boba Fett": Zwei neue Teaser-Trailer zum "Mandalorian"-Spin-Off/Disney+

Am Thanksgiving-Wochenende hat Disney+ in den USA einen neuen Teaser-Trailer zur Serie  "Stars Wars: Das Buch von Boba Fett" veröffentlicht. Gegenüber dem zuvor veröffentlichten, längeren Trailer (hier) enthält das neue Video nur recht wenige frische Szenen:

Teaser-Trailer zu "Das Buch von Boba Fett" (englisch)

Eine davon ist gleich die erste Sequenz, in der sich das Tor von Jabbas Palast öffnet und die Zuschauer nach draußen blicken, wie anscheinend ein Kopfgeldjäger mit einem Gefangenen anmarschiert kommt. Man darf gespannt sein, wie die Szene ausgeht - inhaltlich spiegelt sie eine Sequenz aus  "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter", auch wenn man nur deren Auswirkungen im Thronsaal sah: die als Boushh verkleidete Leia brachte damals den "Gefangenen" Chewbacca zum Palast.

Auch die folgende Sequenz ist neu, gibt aber eher Rätsel auf: Zwei Speeder Bikes rasen für einen Augenblick über eine Wüstenlandschaft. Unklar ist, ob auf dem vorderen die bullige Gestalt von Boba Fett (Temuera Morrison) ohne Helm sitzt. Klar ist aber: Auf dem hinteren Bike sind zwei Gestalten zu sehen, und keine davon ist Bobas Vertraute Fennec Shand (Ming-Na Wen).

Über die Dächer einer Wüstensiedlung arbeiten sich in einer weiteren Szene zwei Männer in roten Anzügen voran - ähnliche Anzüge gab es im langen Trailer auch zu sehen und zwar in der Szene, in der Boba und Fennec von Angreifern mit roten Energieschilden eingekreist wurden. Und schließlich ist eine Szene neu, in der Bobo und Fennec sich in einem Hangar vorsichtig Boba Fetts Schiff nähern, der Slave I - so, als ob die beiden am gelandeten Schiff einen Hinterhalt durch Gegner erwarten.

"Das Buch von Boba Fett" wird bei Disney+ ab dem 29. Dezember 2021 ausgestrahlt. Der Umfang der Serie ist noch nicht bestätigt, ebenso die Frage, ob das Format eine Miniserie sein wird oder eine Fortsetzung erhalten könnte.

UPDATE: Aus dem Anlass, dass die Serienpremiere noch genau einen Monat entfernt ist, wurde ein weiterer Teaser veröffentlicht:

Bei Disney+ steuern aktuell mehrere Serien auf einen gemeinsamen großen Höhepunkt zu. Dazu gehören auch  "The Mandalorian", das als Miniserie angekündigte  "Star Wars: Ahsoka" sowie das längerfristig angekündigte  "The Rangers of the New Republic".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare