Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Ding des Jahres": Erste Infos zur dritten Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(28.10.2019, 12.02 Uhr)
ProSieben setzt auf Kontinuität
"Das Ding des Jahres"-Kompetenzteam (v.l.): Lena Gercke, Hans-Jürgen Moog, Lea-Sophie Cramer und Joko Winterscheidt
ProSieben/Willi Weber
"Das Ding des Jahres": Erste Infos zur dritten Staffel/ProSieben/Willi Weber

 "Das Ding des Jahres" geht in die nächste Runde. Die ProSieben-Erfindershow aus der Feder von Stefan Raab kehrt 2020 mit der dritten Staffel zurück, die noch in diesem Jahr gedreht wird. Vom 22. bis 30. November finden in Köln-Mülheim die Aufzeichnungen der neuen Folgen statt.

Hinsichtlich des Expertenteams setzt ProSieben auf Kontinuität: Weiterhin sind Amorelie-Gründerin Lea-Sophie Cramer, Moderatorin und Model Lena Gercke, Entertainer Joko Winterscheidt sowie REWE-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog als Kompetenzteam an Bord. Stellvertretend für die Zuschauer nehmen sie die vorgestellten Erfindungen genau unter die Lupe und geben ihr Urteil ab. Anschließend stimmt das Publikum ab. Erneut geht es um 100.000 Euro für den Teilnehmer, dessen Erfindung am meisten Zuspruch erntet und sich im großen Finale durchsetzt. Als Moderatorin führt wie in den vorherigen beiden Staffeln Janin Ullmann durch die Show.

Die im Februar/März ausgestrahlte zweite Staffel erreichte einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,0 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit konnte sich die Show im Vergleich zur ersten Staffel um 0,7 Prozent steigern. Zugute gekommen ist dem Format dabei der Sendeplatzwechsel: Wurde die erste Staffel 2018 noch am Samstagabend gezeigt, strahlte ProSieben die zweite Staffel dienstags aus, wo der Sender inzwischen generell auf Shows und Eigenproduktionen setzt. Insgesamt verfolgten im Schnitt 1,47 Millionen Zuschauer die zweite Staffel.

Raab TV steht als Produktionsfirma weiterhin hinter der Sendung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare