Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Das Erste gibt den "Tierärzten" eine zweite Chance

Überraschendes Comeback: Das Erste schickt
In dem Format werden Veterinäre in ganz Deutschland bei ihrem unermüdlichen Einsatz für ihre tierischen Patienten begleitet. "Mit Herz, detektivischem Eifer und viel Expertise" helfen sie bei verschluckten Nadeln, Verkehrsunfällen oder gerissenen Bändern. Sie überbringen gute, aber manchmal leider auch schlechte Nachrichten und stehen Tierbesitzern - vom Kind bis zur älteren, alleinstehenden Dame - verständnisvoll als Ansprechpartner zur Seite. Neben den aus der ersten Staffel bekannten Tierärzten kommen in der zweiten Staffel Veterinäre von Rügen, aus Leipzig und vom Schliersee (Oberbayern) hinzu.
Die Zuschauer erhalten ebenfalls den einen oder anderen Tipp für die eigenen Haustiere. Wie erkennt man Parasiten? Und welche Impfung ist nützlich? Alternative Methoden wie Akupunktur erweitern die Bandbreite der tiermedizinischen Behandlungen. Die Sendung will darüber hinaus sehr persönliche Einblicke in das Privatleben der Tierärztinnen und Tierärzte geben. Denn sobald sie den weißen Kittel ablegen, sind nach der Arbeit die eigenen Tiere dran - ob in den Weinbergen oder am Strand. Die Profis sind stets liebevoll im Dienst der Tiere unterwegs und vermitteln, wie wichtig ein verantwortungsvoller Umgang mit Tieren ist.
"Die Tierärzte - Retter mit Herz" wurde als ARD Gemeinschaftsproduktion von der Doclights GmbH unter Federführung des NDR für Das Erste produziert. Produzentin ist Michaela Hummel. Die erste Staffel sahen durchschnittlich 740.000 Menschen bei einem mauen Marktanteil von 7,3 Prozent.
auch interessant
Leserkommentare
MacAlb schrieb am 23.03.2022, 00.41 Uhr:
Die Serie ist spannen, hat viel Herz und man lernt auch noch was über seine eigenen Haustiere. Auch wenn kein Quotenstar, so doch mit Herz fürs Herz. Bitte weitermachen.
Katze_27 schrieb am 14.04.2020, 11.33 Uhr:
Tolle Serie! Bitte unbedingt weiter machen. Für alle Tierfreunde und Freundinnen ein muss. Ich lasse mir keine Folge entgehen
HDMagnum schrieb am 15.02.2020, 12.39 Uhr:
Eine richtig gute Serie! Sehr Interessant hinter den Alltag der Tierärzte zu blicken. Für jeden Tierhalter zu empfehlen.
ARD/ZDF Hater schrieb am 25.01.2020, 13.53 Uhr:
Und für solchen Unsinn muss ich die Zwangsgebühr bezahlen... Vielen Dank auch.
User 27287 schrieb am 24.08.2024, 11.29 Uhr:
Du musst es ja nicht schauen !!! Anderen gefällt es .
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Spuren": Die Mörder im Heuhaufen
- "Your Friends & Neighbors": Famos gespieltes Streaming-Drama ohne das gewisse Etwas
- 40 Jahre Sat.1: Mit "Raumschiff Enterprise" beginnt Hassliebe
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
