Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Das Erste hat Starttermin für "Cuckoo" gefunden

von Marcus Kirzynowski in News international
(26.08.2014, 16.13 Uhr)
BBC-Comedy läuft ab Oktober am Vorabend
Andy Samberg (M.) im Kreis seiner neuen Familie in "Cuckoo"
BBC Three
Das Erste hat Starttermin für "Cuckoo" gefunden/BBC Three

Bei der ARD-Vorabendredaktion wird man anscheinend mutiger. Nachdem die zurzeit wiederholten Serien  "Türkisch für Anfänger" und  "Die LottoKönige" eher auf geringes Publikumsinteresse gestoßen sind, will das Erste es ab Oktober nach langer Zeit mal wieder mit einer internationalen Produktion auf diesem Sendeplatz versuchen. Die britische Comedyserie  "Cuckoo" wird ab dem 10. Oktober freitags um 19.10 Uhr zu sehen sein, im Anschluss an die neue Eigenproduktion  "Dating Daisy" (wunschliste.de berichtete).

Allzu viele offene Programmbaustellen lassen sich damit aber nicht schließen, denn die BBC-Serie läuft derzeit in Großbritannien selbst auch erst in der zweiten Staffel. Wegen der traditionell kurzen Staffeln im britischen Fernsehen sind damit lediglich zwölf Folgen verfügbar. Diese sollen offenbar beide hintereinander gezeigt werden.

Star der ersten Staffel von 2012 ist Andy Samberg, der inzwischen durch seine Hauptrolle in der Golden-Globe-gekrönten US-Comedy  "Brooklyn Nine-Nine" auch international bekannt geworden ist. Er ist allerdings in der zweiten "Cuckoo"-Staffel schon nicht mehr dabei.

Ken (Greg Davies,  "The Inbetweeners") und Lorna Thompson (Helen Baxendale,  "Dirk Gently") freuen sich zu Beginn der Serie, ihre Tochter Rachel (Tamla Kari) nach deren Auslandsjahr wiederzusehen. Im Schlepptau hat sie allerdings einen jungen Mann namens Cuckoo (Samberg), den sie in Thailand kennengelernt hat. Der ist ein reisender, Partys und Drogen nicht abgeneigter Hippie. Die Urlaubsstimmung und Drogen hatten auch zur Folge, dass die Beiden sich spontan das Ja-Wort gegeben haben. Die schockierten Eltern müssen nun damit umgehen lernen, dass sich der ungeliebte Schwiegersohn bei ihnen breitmacht und versuchen zunächst einmal, ihn mittels Bestechung wieder loszuwerden. Er kauft sich von dem Geld aber einen Imbisswagen als totsicheres Geschäftsmodell und bleibt der Familie erhalten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare