Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Das Erste setzt "Morden im Norden" nach Ostern fort

Dass Deutschlands Norden auch in Sachen Kapitalverbrechen ein gefährliches Pflaster ist, versucht uns der ARD-Vorabend schon seit geraumer Zeit zu vermitteln. Ab dem 2. April bekommt das in Hamburg angesiedelte und montags ausgestrahlte
Auch in den 16 neuen Folgen gibt sich das Ermittler-Duo Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm) nicht mit kleinen Fischen ab. Für die unblutigen Alltagsdelikte ist bei der ARD ja auch das "Großstadtrevier" zuständig. Und so müssen sich die Lübecker Ermittler in der neuen Staffel unter anderem mit einem toten Clown im Hafenbecken, einem ermordeten Lottomillionär und einer mumifizierten Leiche beschäftigen sowie das Segelboot-Unglück einer Olympia-Hoffnung untersuchen. Aber auch eine gemeuchelte TV-Kuppel-Show-Kandidatin, ein von der Steilklippe geschubster Apotheker und ein Zuhälter, der tot in der Folterkammer des Holstentores gefunden wird, geben Kiesewetter und Schwartenbeck Rätsel auf.
Privat ist Kiesewetter mit seiner Jugendliebe, Staatsanwältin Elke Rasmussen (Tessa Mittelstaedt), zwar glücklich. Doch während Elke endlich Nägel mit Köpfen machen und mit Finn zusammenziehen will, scheint dieser noch immer Angst vor einer festen Bindung zu haben. Erschwerend kommt hinzu, dass Finns Chef, Kriminaldirektor Lars Englen (Ingo Naujoks), nach der Trennung von seiner zweiten Frau immer wieder bei Elke Trost sucht - mit der er ja schließlich auch mal verheiratet war.
Kiesewetters junge Kollegin Schwartenbeck hat da ganz andere Probleme. Die Hypochonderin lebt zwar in einer glücklichen Beziehung, lässt sich aber durch den Bau eines gemeinsamen Hauses immer wieder von der Ermittlungsarbeit ablenken.
Das Erste startet die neue Staffel von "Morden im Norden" mit einer Doppelprogrammierung, sodass die erste neue Episode am 2. April bereits um 17.55 Uhr gezeigt wird. Die zweite Episode folgt dann direkt im Anschluss um 18.50 Uhr.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "Suits": US-Anwaltsdrama findet neue deutsche Senderheimat
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
Neue Trailer
- "DMV": Trailer zur neuen Comedyhoffnung von CBS veröffentlicht
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
