Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
BBC-Miniserie feiert Deutschlandpremiere
"Das fahle Pferd"
BBC One
"Das fahle Pferd": TVNOW zeigt Agatha-Christie-Adaption mit Rufus Sewell/BBC One

TVNOW nimmt die prominent besetzte Neuverfilmung von Agatha Christies Roman  "Das fahle Pferd" mit Rufus Sewell ( "The Man in the High Castle") ins Programm. Ab dem 1. Juni ist die dreiteilige BBC-Miniserie als Boxset in einer Deutschlandpremiere verfügbar.

In London wird im Jahr 1961 eine Frau ermordet aufgefunden. Bei ihr findet sich eine mysteriöse Liste mit Namen von kürzlich verstorbenen Personen. Nur einer auf der Liste lebt noch: Der wohlhabende Antiquitätenhändler Mark Easterbrook (Sewell). Aus Angst, ob auch sein Leben in Gefahr ist, stellt der Nachforschungen über die Liste an und wer ein Interesse an seinem Tod hätte.

In weiteren Hauptrollen sind Sarah Woodward ( "Queens of Mystery"), Georgina Campbell ( "Krypton"), Claire Skinner ( "Outnumbered"), Kaya Scodelario ( "Skins - Hautnah"), Bertie Carvel ( "Jonathan Strange & Mr Norrell"), Sean Pertwee ( "Gotham"), Henry Lloyd-Hughes ( "Indischer Sommer") und Rita Tushingham ( "In the Flesh") zu sehen.

Die Miniserie basiert auf einem gleichnamigen Kriminalroman der weltberühmten britischen Buchautorin Agatha Christie, der zu Beginn der 1960er Jahre unter dem Originaltitel "The Pale Horse" erschien. Die aktuelle Neuverfilmung stammt von der Autorin Sarah Phelps ( "Die Morde des Herrn ABC"), Regie führt Leonora Lonsdale. Produziert wurde die Serie von Mammoth Screen und Agatha Christie Productions für BBC One.

Die englische Originalfassung wurde im Februar 2020 als zwei 60-minütige Folgen auf BBC One ausgestrahlt, hierzulande zeigt TVNOW die Miniserie als Dreiteiler.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds