Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Gold": Zweite Staffel der Actionserie ohne Paramount+?

von Bernd Krannich in News international
(29.11.2023, 12.25 Uhr)
BBC verlängert Crime-Drama
"Das Gold" ist in Deutschland am 14. September auf Paramount+ gestartet
Paramount+
"Das Gold": Zweite Staffel der Actionserie ohne Paramount+?/Paramount+

Wohl schlechte Nachrichten für deutsche Fans der britischen Serie  "Das Gold" (OT: "The Gold"): Während das Format von der BBC eine zweite Staffel erhalten hat, ist der bisherige Ko-Produzent Paramount+ laut Deadline bei den sechs neuen Folgen nicht an Bord. Der Streaming-Dienst hatte die Auftaktstaffel in verschiedenen Ländern als Original gezeigt, darunter auch in Deutschland. Hier bleiben die Zuschauer nun wohl zunächst auf dem Cliffhanger sitzen, mit dem die am 14. September veröffentlichte Auftaktstaffel geendet hatte.

Die Vorlage für "Das Gold" bildet einer der spektakulärsten Kriminalfälle in der Geschichte Englands: Am 26. November 1983 brachen sechs bewaffnete Männer brutal in das Sicherheitsdepot Brink's-Mat in der Nähe des Londoner Flughafens Heathrow ein und stolperten "versehentlich" über dreieinhalb Tonnen Goldbarren im Wert von 26 Millionen Pfund - sie hatten eigentlich "nur" eine Beute in Höhe von drei Millionen Pfund erwartet.

Im Zentrum der Auftaktstaffel stand die Nachzeichnung der realen Jagd der Polizei nicht nur nach den Tätern, sondern auch nach dem geraubten Gold: Denn der Überfall zog eine gewaltige, internationale Geldwäsche nach sich. Hier hatte das Finale der ersten Staffel auch einen Ansatzpunkt für eine Fortsetzung gelassen.

Wieder mit an Bord sein sollen dem Bericht zufolge Hugh Bonneville, Charlotte Spencer, Emun Elliott, Tom Cullen, Stefanie Martini und Sam Spruell. Weitere Darsteller werden zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.

Zum Inhalt heißt es: Die fortgesetzten Ermittlungen entwickeln sich zu einer Reise ins internationale Geldwäschegeschäft und die organisierte Kriminalität, bei der die Einsätze höher werden, die Polizei mehrere Manhunts durchführt und mit zunehmender Verzweiflung versucht, die längste und kostspieligste Ermittlung in der Geschichte der 'Metropolitan Police' [= der Polizei von London] zum Abschluss zu bringen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Teiwaz schrieb am 13.12.2023, 04.35 Uhr:
    Gelungener Krimi über einen Goldraub inszeniert mit dem typischen BBC Charme im positiven Sinne. Startet etwas langsamer als vergleichbare US-amerikanische Produktionen; dafür entwickelt sich dann eine fesselnde Geschichte.
  • Vritra schrieb am 29.11.2023, 17.32 Uhr:
    Nicht schlimm, war eh lahm.
  • Flapwazzle schrieb am 30.11.2023, 08.24 Uhr:
    Ah, okay..Dann nehme ich es wieder von der Watchlist. Und ich dachte sowieso, dass es um eine abgeschlossene Mini-Serie handelt.