Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Haus der Träume": Zweite Staffel feiert späte Free-TV-Premiere

von Ralf Döbele in News national
(28.11.2023, 11.14 Uhr)
Marathon-Ausstrahlung der Historienserie am Heiligen Abend
"Das Haus der Träume" mit Ludwig Simon und Naemi Florez
RTL
"Das Haus der Träume": Zweite Staffel feiert späte Free-TV-Premiere/RTL

Im linearen Vorweihnachts-Programm 2022 schickte RTL  "Das Haus der Träume" an den Start. Doch das aufwendig produzierte Historiendrama mit Nina Kunzendorf ( "Charité") und Samuel Finzi ( "Flemming") konnte aus Quotensicht nicht überzeugen. So blieb die zweite Staffel bislang den Abonnenten von RTL+ vorbehalten. Dies ändert sich nun am Heiligen Abend.

Alle sechs Folgen der zweiten Staffel werden am 24. Dezember als Ganzes gezeigt - allerdings nicht mehr bei RTL, sondern beim kleinen Spartensender VOXup. Der Marathon, der zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr beginnt, dauert dort bis um 1.50 Uhr morgens.

Im Zentrum des Historiendramas steht das einst berühmte Kaufhaus Jonass, das erste Kreditkaufhaus Deutschlands im Berlin der späten 1920er Jahre. Die junge Vicky Maler (Naemi Florez) verschlägt es mit der Hoffnung auf ein besseres Leben aus der Provinz in die schillernde Hauptstadt. Sie erhält eine Anstellung im neu eröffneten Kaufhaus Jonass. In einer Tanzbar verliebt sie sich in den scheinbar mittellosen Pianisten Harry (Ludwig Simon), der sich allerdings wenig später als Sohn des Kaufhausbesitzers Arthur Grünberg (Alexander Scheer) entpuppt. Es beginnt eine Liebe über gesellschaftliche Grenzen und historische Wendepunkte hinweg.

Die Handlung der zweiten Staffel setzt 1932 ein. Das Kaufhaus Jonass hat sich inzwischen zum Luxuskaufhaus gewandelt und Vicky wird zur Abteilungsleiterin befördert. Die Mutter der dreijährigen Hanni hat mit Wilhelm (Lucas Reiber) nun einen neuen Partner an ihrer Seite, der sie auch heiraten möchte. Zeitgleich kehren Harry und Helene (Gala Othero Winter) aus den USA zurück. Harry sehnt sich nach Vicky, doch die hat in den vergangenen drei Jahren keinen seiner Briefe beantwortet. Hat ihre Liebe doch noch eine Chance?

Entwickelt wurde die Serie von Conni Lubek ( "Doktor Ballouz") nach der Romanvorlage "Torstraße 1" (benannt nach der angesagten Adresse des Kaufhauses) von Buchautorin Sybil Volks. Zur weiteren Besetzung gehören Amy Benkenstein, Valery Tscheplanowa, Paul Zichner, Anna Schimrigk und Milena Arne Schedle.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blogger schrieb via tvforen.de am 29.11.2023, 18.05 Uhr:
    Leony Größe, die Sensation der Talentshow, hat die Herzen des Publikums mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrer dynamischen Bühnenpräsenz erobert. Geboren und aufgewachsen in einer musikalischen Familie, hat Leony ihre Leidenschaft für die Musik schon in jungen Jahren entdeckt. Sie hat ihre Fähigkeiten durch jahrelanges hartes Training und Engagement verfeinert, was ihr ermöglicht hat, bei zahlreichen regionalen und nationalen Gesangswettbewerben zu glänzen.
    https://nachrichtenmorgen.de/leony-grosse/