Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das karmesinrote Blütenblatt": Passion zeigt britische Miniserie

von Ralf Döbele in News national
(05.06.2015, 14.00 Uhr)
Literaturverfilmung mit Romola Garai und Gillian Anderson
Romola Garai in "Das karmesinrote Blütenblatt"
BBC
"Das karmesinrote Blütenblatt": Passion zeigt britische Miniserie/BBC

Dank Passion feiert die BBC-Miniserie  "Das karmesinrote Blütenblatt" demnächst ihre Deutschlandpremiere. Der Pay TV-Sender zeigt ab dem 3. August um 20.15 Uhr die vier Teile der Verfilmung des Bestsellers von Michael Faber, die 2011 auf BBC Two ausgestrahlt wurden. In den Hauptrollen sind unter anderem Romola Garai ( "The Hour"), Chris O'Dowd ( "The IT Crowd") und Gillian Anderson ( "Akte X" /  "The Fall") zu sehen. Für Anderson war dies nach  "Bleak House" und  "Große Erwartungen" bereits die dritte aufwändige Literaturverfilmung der BBC.

London im 19. Jahrhundert. Der frustrierte Millionenerbe William Rackham (O'Dowd) lässt sich auf eine Affäre mit der Prostituierten Sugar (Garai) ein, um seiner psychisch labilen Frau Agnes (Amanda Hale) und seinen fruchtlosen Versuchen als Autor zu entkommen. Doch schon bald wird daraus mehr. Sugar ist intelligent, teilt Williams Leidenschaft für die Literatur, ist weltgewandt, interessiert, geschäftstüchtig und verständnisvoll. Er glaubt in ihr eine Seelenverwandte endeckt zu haben. So schließt er mit Bordellchefin Mrs. Castaway (Anderson) einen Deal, durch den Sugar ausschließlich ihm zur Verfügung stehen soll.

Sugars positiver Einfluss auf William macht sich schnell bemerkbar. Er gewinnt an Selbstbewusstsein zurück und steigt in das Unternehmen seines Vaters ein. Die geschäftlichen Entscheidungen trifft hinter den Kulissen aber Sugar. Doch bald genügt es ihr nicht mehr, nur Geliebte zu sein, woraufhin sich William von ihr entfremdet. Er ahnt nicht, was er damit heraufbeschwört. Denn Sugar hat allen Männern, die ihr jemals Leid angetan haben, bittere Rache geschworen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Brimuedue schrieb am 14.12.2015, 11.18 Uhr:
    Das ist eines meiner Lieblingsbücher! Gibt es mehr Info darüber? Kann man die Serie auch hier irgendwann sehen oder gibt es sie auf DVD?