Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Krimiduell": Kluftinger-Autoren stellen echten Kommissar auf die Probe

25.07.2018, 16.13 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
Neues Sat.1-Experiment läuft Anfang August
"Das Krimiduell - Der perfekte Mord?": Michael Kobr (l.), Kriminalkommissar Peter Honecker (m.) und Volker Klüpfel (r.)
Bild: Sat.1/Raymond Roemke
"Das Krimiduell": Kluftinger-Autoren stellen echten Kommissar auf die Probe/Bild: Sat.1/Raymond Roemke

Am Mittwoch, 1. August, schickt Sat.1 zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ein neuartiges TV-Format an den Start. In "Das Krimiduell - Der perfekte Mord?" soll Fiktion auf Realität treffen. Das Konzept liest sich durchaus ambitioniert: Volker Klüpfel und Michael Kobr, die Autoren der Krimi-Bestsellerreihe um Kommissar Kluftinger, treten darin gegen den echten Kriminalkommissar Peter Honecker an.

Die beiden Autoren konfrontieren den echten Ermittler mit einem fiktiven Fall. Er hat 48 Stunden Zeit, um diesen zu lösen. Unterstützt wird er von seiner Kollegin Jessica Gerlach. Das Format soll äußerst realistisch sein, deshalb kann sich Kommissar Honecker bei den gleichen Mitteln bedienen, die ihm auch bei seiner tatsächlichen kriminalistischen Arbeit zur Verfügung stehen. So kann er kriminaltechnische Untersuchungen veranlassen und insgesamt sieben Verdächtige verhören. Bei ihnen handelt es sich um Schauspieler, die exakte Figurenprofile erhalten und während der Verhöre improvisieren müssen. Im Cast sind unter anderem Maria Bachmann, Nova Meierhenrich, Jonathan Beck und Sina-Vaelska Jung.

Der Fall handelt von einem Mord in einem Radiostudio. Die Crew des Senders freut sich auf die bevorstehende 500. Folge ihrer Erfolgssendung "Moontalk". Allerdings herrscht dicke Luft hinter den Kulissen - und am nächsten Morgen liegt eine Leiche im Studio.

"Das Krimiduell" ist eine Produktion von Odeon Entertainment.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare