Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Mädchen und die Nacht": ZDF zeigt Thrillerserie mit Ioan Gruffudd ("Harrow")

von Vera Tidona in News national
(03.07.2023, 12.50 Uhr)
Miniserie nach Guillaume Mussos Bestsellerroman
"Das Mädchen und die Nacht" mit Ioan Gruffudd ("Harrow")
ZDF
"Das Mädchen und die Nacht": ZDF zeigt Thrillerserie mit Ioan Gruffudd ("Harrow")/ZDF

Das ZDF nimmt für sein Sommerprogramm die sechsteilige Thrillerserie  "Das Mädchen und die Nacht" nach einem Bestsellerroman von Guillaume Musso ins Programm. In den Hauptrollen sind Ioan Gruffudd ( "Harrow",  "Liar"), Grégory Fitoussi ( "Mr Selfridge") und Ivanna Sakhno ( "Star Wars: Ahsoka",  "Bad Spies") zu sehen. Gezeigt werden die Folgen ab dem 13. August sonntags ab 22.15 Uhr in Doppelpacks. In der ZDFmediathek sind alle Folgen bereits ab dem 4. August verfügbar.

Der erfolgreiche Schriftsteller Thomas (Ioan Gruffudd) kehrt nur auf Drängen seines besten Freundes Maxime (Gregory Fitoussy) anlässlich einer Jubiläumsfeier ihrer alten Schule in seine Heimatstadt in Südfrankreich zurück. Dort werden sie schon bald von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt: Vor 25 Jahren verschwand die charismatische Mitschülerin Vinca (Ivanna Sakhno) spurlos, in die Thomas unglücklich verliebt war. Damals haben er und sein Freund ein Verbrechen begangen, das nun vielleicht doch noch ans Tageslicht zu kommen droht. Um sich und ihre Familien zu schützen, müssen Thomas und Maxime herausfinden, warum Vinca damals das Internatsgelände an der Côte d'Azur verließ. Doch je näher sie der Wahrheit kommen, desto größer wird die Gefahr...

Zur weiteren Besetzung gehören Dervla Kirwan, Vahina Giocante, Shemss Audat, Salóme Gunnarsdóttir, Cosimo Fusco, Rupert Graves, Matthias van Khache, Nicolas Robin und Stany Coppet.

Die Romanvorlage "Die junge Frau und die Nacht" (2019) von Guillaume Musso, dessen weiteres Werk  "Afterwards - Ein Engel im Winter" 2008 mit John Malkovich verfilmt wurde, adaptierte Drehbuchautor Marston Bloom, die Regie führte Bill Eagles.

Produziert wurde die Miniserie von der European Alliance, eine Koproduktionsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten France Televisions, RAI und ZDF. Die Erstausstrahlung fand im Herbst letzten Jahres beim französischen Sender France 2 statt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Monday Rose schrieb am 05.07.2023, 19.52 Uhr:
    Ich freue mich Grégory Fitoussi wiederzusehen.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 04.07.2023, 05.27 Uhr:
    Kenne das Buch dazu nicht, klingt aber interessant und Ioan Gruffudd hatte mir in "Harrow" schon sehr gut gefallen. Werde sicher reinschauen.