Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Omen"-Fortsetzung "Damien" wechselt von Lifetime zu A&E

von Marcus Kirzynowski in News international
(30.04.2015, 10.41 Uhr)
Bestellung auf zehn Folgen aufgestockt
Damien als Kind (Harvey Spencer Stephens) in "Das Omen"
20th Century Fox
"Das Omen"-Fortsetzung "Damien" wechselt von Lifetime zu A&E/20th Century Fox

Ob das ein gutes Omen ist? Die geplante Fortsetzung der Horror-Filmreihe "Das Omen" mit dem Titel "Damien" wechselt den Sender: Ursprünglich für den Frauenkanal Lifetime angekündigt, soll sie nun auf dem Schwestersender A&E zu sehen sein. Dabei wurde die Bestellung gleich mal von sechs auf zehn Folgen erhöht.

Die erfolgreichste fiktionale Eigenproduktion im Programm des Kabelsenders A&E ist derzeit  "Bates Motel", das ebenfalls auf einem Film mit Horrorelementen basiert: Alfred Hitchcocks "Psycho". "Damien" würde dazu ein gutes Begleitprogramm abgeben, indem es etwa im Anschluss gezeigt würde.

Die Serie soll die Geschichte des kleinen Jungen aus Richard Donners Kinofilm von 1976 weitererzählen: Damien Thorn (Bradley James) ist inzwischen erwachsen und erinnert sich nicht an die grausigen Ereignisse, die er als Kind ausgelöst hat. Verfolgt von seiner Vergangenheit und mysteriösen Vorfällen muss er sich jedoch früher oder später der Tatsache stellen, dass er der Antichrist ist.

Weitere Hauptrollen haben Barbara Hershey, Omid Abtahi und Megalyn Echikunwoke. Ex- "The Walking Dead"-Showrunner Glen Mazzara ist der Autor und ausführende Produzent. Neben "Bates Motel" hat A&E zurzeit noch die US-Adaption von  "The Returned" als fiktionale Eigenproduktion im Programm. Außerdem hat der Sender von CBS die Krimiserie  "Unforgettable" übernommen, wofür gerade neue Folgen produziert werden (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare