Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Unforgettable": Abgesetzte CBS-Serie wird von A&E fortgesetzt

von Glenn Riedmeier in News international
(07.02.2015, 11.03 Uhr)
US-Drama erlebt zweite Auferstehung
"Unforgettable"
CBS
"Unforgettable": Abgesetzte CBS-Serie wird von A&E fortgesetzt/CBS

Gute Nachrichten für Fans von  "Unforgettable": Die Dramaserie macht ihrem Namen alle Ehre und wird so schnell nun doch nicht vergessen sein. Nachdem sie von CBS im Herbst 2014 bereits zum zweiten Mal abgesetzt wurde, erlebt sie ihre zweite Auferstehung. Der US-Kabelsender A&E bekundete Interesse an einer Fortsetzung und gab grünes Licht für die Produktion einer vierten Staffel. 13 neue Folgen sollen im Verlauf des Jahres zu sehen sein. Dies berichtet Deadline Hollywood.

Die erste Absetzung der Serie mit Poppy Montgomery und Dylan Walsh erfolgte im Frühjahr 2012, obwohl die erste Staffel einen Quotendurchschnitt von 12,1 Millionen Zuschauern und ein Rating von 2.5 in der Zielgruppe erreicht hatte. Später entschloss sich CBS, das Drama als Sommerserie mit jeweils 13 Episoden pro Staffel fortzusetzen. Das Finale von Staffel 3, das im Herbsr 2014 ausgestrahlt wurde, erreichte nur noch 5,8 Millionen Zuschauer und ein Rating von 1.0. Im Vergleich zum Vorjahr hatte "Unforgettable" durchschnittlich 2,2 Millionen Zuschauer verloren.

Ein Grund für die Entscheidung von A&E, sich das Drama trotzdem zu sichern, dürfte die erfolgreiche internationale Vermarktung gewesen sein. Die Produktion von Sony Television ist beispielsweise eine der Top-Serien in Frankreich. Auch wenn die Serie im Heimatland kein Überflieger ist, benötigt Sony auch in den USA einen Sender als Vertragspartner, damit sich die Produktion rechnet.

Anders als im Falle der ersten Absetzung müssen neue Verträge mit den Schauspielern abgeschlossen werden. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Poppy Montgomery und Dylan Walsh ihre Rollen wieder aufnehmen werden. Die Serienschöpfer John Bellucci und Ed Redlich sind auf jeden Fall gemeinsam mit Sarah Timberman und Carl Beverly wieder als Executive Producer an Bord.

"Unforgettable" erlebt damit eine vergleichbare Historie wie  "The Killing", das von AMC ebenfalls zwei Mal abgesetzt wurde, bevor sich Netflix die Crime-Serie schnappte und sie für eine abschließende vierte Staffel verlängerte (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • PetMet schrieb am 09.02.2015, 09.01 Uhr:
    Endlich ein Einsehen, ich finde diese Serie toll
  • streamingfan schrieb am 07.02.2015, 19.08 Uhr:
    SPITZE!!!