Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Pubertier": Pasquale Aleardi und Chiara Schoras in Romanadaption

von Glenn Riedmeier in News national
(21.03.2017, 11.53 Uhr)
ZDF dreht Serie basierend auf Jan Weilers Bestseller
"Das Pubertier": Chiara Schoras, Mia Kasalo und Pasquale Aleardi
ZDF/Britta Krehl
"Das Pubertier": Pasquale Aleardi und Chiara Schoras in Romanadaption/ZDF/Britta Krehl

Bereits im vergangenen Sommer kündigte das ZDF eine Serienadaption zu Jan Weilers Bestseller  "Das Pubertier" an. Nun wird es konkret: Für die Hauptrollen wurden Pasquale Aleardi, Chiara Schoras und Mia Kasalo verpflichtet. Gedreht werden bis Anfang Juni insgesamt sechs Folgen der Familienserie in Potsdam, Berlin und Umgebung. Unter der Regie von Oliver Schmitz und Uwe Janson wird der Roman recht frei nach Drehbüchern von David Ungureit, Alexandra Maxeiner und Marc Terjung adaptiert.

Im Mittelpunkt steht Jan (Pasquale Aleardi), ein liebevoller Familienvater und Kolumnenschreiber. Zusammen mit seiner Frau Sara (Chiara Schoras) und den beiden Kindern Carla (Mia Kasalo) und Nick (Levi Eisenblätter) hat er sich ein angenehmes und überschaubares Leben aufgebaut. Es könnte alles so schön sein - wenn da nicht bei der 13-jährigen Carla die Pubertät ausgebrochen wäre und das einst freundliche und entzückende Mädchen plötzlich nicht mehr wiederzuerkennen ist. Sie hat ich in eine junge Dame verwandelt, die ein erstaunliches und bis dato unerkanntes Talent für Drama, schmerzhafte Wahrheiten und launisches Rumgezicke entwickelt hat.

Als wäre das noch nicht genug erlebt Opa Eberhard (Dietrich Hollinderbäumer) mit einer ehemaligen Klassenkameradin von Jan seinen zweiten Frühling. Und Jans Schwester Julia (Henriette Richter-Röhl), die sich als Architektin um das neue Familienhaus kümmert, wächst gerade alles über den Kopf. Dennoch: Die größte aller "Baustellen", um die sich Jan kümmern muss, ist Carla, das Pubertier!

In weiteren Rollen sind Gisela Schneeberger, Anica Dobra, Annette Frier und andere zu sehen.

"Endlich bekommt 'Das Pubertier', was es verdient: eine TV-Serie! Dafür haben die Autoren mein kleines Universum aus sämtlichen Kolumnen erweitert und eine neue ganz eigene Welt erschaffen, die mir sehr gefällt", so Jan Weiler.

"Das Pubertier" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der UFA FICTION. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2017 im ZDF-Hauptprogramm geplant.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 21.03.2017, 13.52 Uhr:
    Das Beste ist hier noch der Dietrich Hollinderbäumer.