Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Das Quartett": ZDF startet neuen Samstagskrimi mit Anja Kling

Das ZDF hat den Ausstrahlungstermin für
Anja Kling verkörpert Maike Riem, die Chefin des Teams vom K14 der Mordkommission Leipzig. Sie hat ihre Mitarbeiter, Hauptkommissarin Pia Walther (Annika Blendl) und die beiden Hauptkommissare Christoph Hofherr (Shenja Lacher) und Linus Roth (Anton Spieker), nach deren ganz speziellen "Skills" und besonderen menschlichen Eigenschaften ausgesucht. Zu viert bilden sie ein engagiertes Quartett, das die Fälle mit Hilfe modernster Kriminaltechnik löst.
In der Auftakfolge wird am Ufer des Leipziger Elsterbeckens die Leiche des ehemaligen Großbäckereibetreibers Franko Bleich aufgefunden. Vermutlich sollte sie im Fluss landen, doch offensichtlich wurde der Täter gestört. Neben Paula (Kirsten Block), der resoluten Ex-Frau des Toten, gerät auch dessen neue Lebensgefährtin Esther Korff (Anneke Kim Sarnau) ins Visier der Ermittler. Ein Eifersuchtsmord scheint nicht ausgeschlossen, zudem sind auch einige Nachbarn der Leipziger Wohnsiedlung nicht gut auf das Mordopfer zu sprechen: Franko Bleich wurde des Kindesmissbrauchs verdächtigt. Die Kommissare untersuchen die Vergangenheit des Toten und stoßen dabei auf einen tragischen Unfall, bei dem ein kleines Mädchen tödlich verunglückte.In weiteren Rollen sind Robert Gallinowski, Golo Euler, Nadja Bobyleva, Simon Böer und Peter Benedict zu sehen. Gedreht wurde zwischen November und Dezember 2018 in Berlin und Leipzig. Regie führte Vivian Naefe nach einem Drehbuch von Friedrich Ani und Ina Jung. Produzentin ist Susanne Freyer.
auch interessant
Leserkommentare
Ralfi schrieb via tvforen.de am 03.09.2019, 18.39 Uhr:
Erinnert mich ein bißchen an die Sat.1 Serie R.I.S.Die war wirklich sehr gut (m.E.) hat aber unschön geendet.
Ralfi schrieb via tvforen.de am 03.09.2019, 19.10 Uhr:
Fritz Fröhlich schrieb:
Ein Samstagskrimi - mal was völlig neues im ZDF
Programm....
Na, besser als der dröge...wie heißt er noch...hmm..vergesse immer den Namen...Fritz Fröhlich schrieb via tvforen.de am 03.09.2019, 18.53 Uhr:
Ein Samstagskrimi - mal was völlig neues im ZDF Programm....
ostsee-robbe schrieb am 03.09.2019, 17.08 Uhr:
@Mork-vom-Ork
Ooooch!
Immer noch besser als der seichte Quatsch über underdogs auf den Privaten Sendern.
Den Mist schaue ich mir jetzt als Rentner gar nicht mehr an. Primitiv, unterfordernd, unseriös.
Letztens musste ich sogar zum Arzt, weil mein Kopfschütteln ein Halswirbel-Trauma auslöste .....Mork-vom-Ork schrieb am 03.09.2019, 16.31 Uhr:
Als ob es nicht schon genug Krimi-Serien bei den ÖR geben würde...
Mit Bildungsauftrag und anspruchsvollem Fernsehen hat das alles schon lange nichts mehr zu tun.
Meistgelesen
- "Dr. Nice": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- RTL schickt "GZSZ" im September in "Die Verlängerung"
- "Aktenzeichen XY": Neues Format beleuchtet eingegangene Hinweise
- "Yellowstone"-Spin-off um Kayce Dutton bestätigt Rückkehr von drei bekannten Gesichtern
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
Nächste Meldung
Specials
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
Neue Trailer
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Robin Hood": Startdatum und Teaser-Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
- Update "Wayward": Toni Collette als finstere Heimleiterin im Trailer zu Netflix-Thriller
- "Billy the Kid": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "The Lowdown": Trailer zur neuen Serie von Ethan Hawke und "Reservation Dogs"-Schöpfer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
