Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das schlimmste Jahr meines Lebens - Reloaded": KiKA zeigt australische Jugendserie

von Glenn Riedmeier in News international
(07.10.2014, 16.22 Uhr)
Deutschlandpremiere ab Mitte November
"Das schlimmste Jahr meines Lebens - Reloaded"
hr/Reflective Pictures/Screen Australia/ABC TV/ACTF/Film Victoria/CBBC
"Das schlimmste Jahr meines Lebens - Reloaded": KiKA zeigt australische Jugendserie/hr/Reflective Pictures/Screen Australia/ABC TV/ACTF/Film Victoria/CBBC

Der KiKA nimmt demnächst eine neue australische Jugendserie ins Programm. Die 13-teilige Produktion  "Das schlimmste Jahr meines Lebens - Reloaded" ist ab dem 17. November montags bis donnerstags um 20.35 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.

Im Mittelpunkt steht Alex, der am Morgen seines 15. Geburtstags aufwacht und entsetzt feststellt, dass er das komplette vergangene Jahr noch einmal durchleben muss. Er ist auf einmal wieder gerade 14 Jahre alt geworden und befindet sich in einer vertrackten Zeitschleife. Ausgerechnet im vergangenen Jahr ging für Alex praktisch alles schief - ob es nun sein Geburtstag, die Valentinsüberraschung für seine heimliche Liebe, die Party seiner Schwester, das Fußball-Match oder Halloween war. Auch bei einigen anderen Vorfällen blamierte er sich immer wieder und hat keine Lust, das alles noch einmal durchzumachen.

Nur sein bester Freund Simon und seine Kindergartenfreundin Maddy, die heimlich in ihn verliebt ist, sind in Alex' Dilemma eingeweiht. Maddy ist davon überzeugt, dass ihm das Universum eine zweite Chance geben will. Alex möchte seinen Wissensvorsprung ausnutzen, um seinen Schwarm Nicola zu beeindrucken und für sich zu gewinnen. Doch er muss bald feststellen, dass sich das Universum nicht austricksen lässt.

Die Serie mit dem Originaltitel "Worst Year of My Life Again" wurde zwischen 2013 und 2014 von der Australian Children's Television Foundation und Reflective Pictures für den Sender ABC3 produziert. In den Hauptrollen sind Ned Napier, Tiarnie Coupland, Laurence Boxhall und Lana Golja zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare