Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Das Supertalent": Neue Staffel erneut sehr kurz und nicht live

Im vergangenen Jahr kehrte die von vielen bereits totgesagte RTL-Castingshow
Erneut besteht die Staffel aus vier Folgen, die ab dem 5. April samstags um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt werden. Einen Live-Charakter wird es allerdings erneut nicht geben: Die komplette Staffel wurde schon im Dezember 2024 vorproduziert. So können die Folgen dann auch jeweils eine Woche im Voraus beim Streamingdienst RTL+ veröffentlicht werden. Über den Sieger bestimmt entsprechend erneut auch nicht das Publikum per Tele-Voting. Im vergangenen Jahr kürte stattdessen das Studiopublikum vor Ort den Sieger.
Die Jury besteht erneut aus Dieter Bohlen, Bruce Darnell undBei "Das Supertalent" ist laut RTL jedes Talent herzlich willkommen: Ob Solo- oder Gruppenperformances, Laien oder Profis, Mensch oder Tier. Darüber hinaus sind wieder einige internationale Acts dabei. Allein in Folge 1 wirken mit: der Motivationscoach Bartholomäus Daniel Seydlitz aka Kash Kaiser, die ungarische Tanzcrew Urban Verbunk, der Mentalmagier und Gedankenleser Christoph Kuch, der Zirkusartist Daniel Simu, die Lucky Kids, der Kinderchor der Rheinischen Musikschule in Köln, die Messoudi Brothers, Kimberly Winter aus den USA, das Duo Adventure aus der Ukraine, der US-Amerikaner Ryan Simpson, der Artist Alan Portugal, die Sängerin Daniela Kennedy, die Magier Forest of Haunts aus Slowenien, der Tänzer Alexander Leshchenko, der Sänger Jayden Swingewood und der norwegische Clown Viggo Venn. In der ersten Folge vergibt die Jury direkt zwei Goldene Buzzer.
Produziert wird "Das Supertalent" wie gewohnt von UFA Show & Factual. Die Quoten der Vorjahresstaffel fielen letztendlich solide, aber nicht überragend aus. Von anfangs noch 2,78 Millionen Zuschauern blieben 2,13 Millionen zum Finale übrig. Dieses kam noch auf 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Was in jedem Fall festzustellen ist: Die Zeiten, als RTL großflächig sein Programm monatelang mit Castingshows bestückt hat, sind vorbei.
auch interessant
Leserkommentare
renes.lounge schrieb am 15.03.2025, 09.29 Uhr:
Ich finde das Format ist wie auch DSDS ausgelutscht. Zu dem, kann ich diesen Tony Bauer überhaupt nicht witzig finden, und Knossi ist für mich alles, aber kein Moderator.
Die guten Zeiten dieser Casting Shows ist vorbeiQuizlover10 schrieb am 11.03.2025, 21.17 Uhr:
Ich gucke das Supertalent seit Tag 1. Ich finde die Castingshow besser als DSDS, da jeder willkommen ist und nicht immer nur„Deutschlands Gesangstalent“gesucht wird. Schade nur, dass RTL kein live Finale mehr macht und stattdessen ALLES vorproduziert.
Torsten S schrieb am 11.03.2025, 16.41 Uhr:
OK, diese 4 Samstage wird auf anderen Programmen sicherlich was Besseres laufen. Ist Auszuhalten.
Meistgelesen
- Nach "Virgin River": Neue Romantikserie "Sullivan's Crossing" startet in Deutschland
- "Outlander: Blood of My Blood": Prequel erhält endlich einen Starttermin
- "The Gilded Age": Historienserie von "Downton Abbey"-Macher kehrt dann zurück
- Eltons Abschied von "Wer weiß denn sowas?": Diese Gäste sind in der XXL-Folge vom 26. April 2025 dabei
- Neu: Prime, der lineare Sender von Prime Video
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- "Mord auf dem Inka-Pfad": Kampf um ein Geständnis
- "Suits LA": Stephen Amell als Starjurist mit Vatertrauma
- "The Stolen Girl": Entführungsthriller mit "Andor"-Star Denise Gough macht es sich zu einfach
- "Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
- Ist "Agatha All Along" nur eine Kopie von "WandaVision"?
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
Neue Trailer
- "Sandman": Dann geht die finale zweite Staffel bei Netflix an den Start
- Update "Poker Face": Starttermin und ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel der Krimikomödie
- "Exterritorial": Schlagkräftiger Trailer zum deutschen Netflix-Actionthriller enthüllt
- Update "The Four Seasons": Ausführlicher Trailer zu Tina Feys prominent besetzten neuen Netflix-Comedy
- Update "The Walking Dead: Dead City": Frischer Trailer und Startdatum zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
