Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Supertalent" startet mit Rekordquote

von Michael Brandes in Vermischtes
(25.09.2010, 00.00 Uhr)
7,43 Millionen Zuschauer sehen Auftaktfolge
RTL/Stefan Gregorowius

Rekordstart für  "Das Supertalent": Durchschnittlich 7,43 Millionen verfolgten am Freitagabend den Auftakt zur vierten Staffel. Damit konnte die RTL-Castingshow im Vergleich zum Vorjahr (6,73 Mio.) noch einmal deutlich zulegen. Beim Gesamtpublikum erreichte der Sender damit hervorragende 24,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer lag der Marktanteil sogar bei 36,8 Prozent (4,49 Mio.).

Über 40.000 Kandidaten im Alter von vier bis 89 Jahren hatten sich in diesem Jahr für den derben Trash-Mix beworben, der ohne inhaltliche und personelle Neuerungen in die neue Saison gestartet ist. Vorgesehen sind zehn Casting- und drei Halbfinal-Shows plus Finale, die ab heute immer samstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Im letzten Jahr gewann die Hündin Primadonna mit einer Dressur-Nummer. Ihr Nachfolger erhält eine Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 28.09.2010, 16.57 Uhr:
    Wir müssen unser Geld zusammen halten, weil wir nach Afrika auswandern und dort einen Bratwurststand eröffnen. Also ich - Leo wird Tierfotografin http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_030.gif (http://www.smileygarden.de) und kommt noch ganz groß raus!
    :o)
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 28.09.2010, 17.06 Uhr:
    Auswandern? Macht ihr dann als Doppelpack der Katzenberger Konkurrenz?
    Hauptsache ihr habt dann einen Internetanschluss, damit ihr hier alles mit Leos Fotos dokumentieren könnt, damit die Daheimgebliebenen nicht so trauern müssen!
    Dann spart mal schön! :-)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 27.09.2010, 10.33 Uhr:
    Ich habe nur am Freitag die Sendung gesehen und fand es grottenlangweilig. Einzig ein Lied fand ich schön. Es wurde von einem Mädchen gesungen, die zuerst Whitney Huston sang und anschließend ein Lied von Mutter und Tochter. Kennt jemand das Lied?
    Übrigens, die Alte, die mit ihren Hupen Ziegelsteine brechen konnte, hat mir Angst gemacht. Selten so was asioziales im TV gesehen. Ich habe ehrlich fast gekotzt und ich weiß nicht, ob sowas sein muss.
  • thomreu schrieb via tvforen.de am 27.09.2010, 11.48 Uhr:
    Hallo Beverly,
    Du meinst sicher Sonja Pesie, dann schau doch mal hier:
    [url]http://www.tvforen.de/read.php?1,1123706,1123759#msg-1123759[/url]
    Das Original müsste von Martina McBride sein: "In my daughter's eyes"
    Gruß, thomreu
  • Elchgesicht schrieb via tvforen.de am 27.09.2010, 13.00 Uhr:
    Das mit den Möpsen war wirklich schlimm. Tierquälerei....;-)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 27.09.2010, 13.45 Uhr:
    thomreu schrieb:

    Das Original müsste von Martina McBride sein: "In
    my daughter's eyes"
    Gruß, thomreu

    Danke Dir! :-)
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 27.09.2010, 16.34 Uhr:
    Auch wenn dir schon von thomreu geholfen wurde noch ein paar Ergänzungen:
    Das erste Lied war nicht von Whitney Houston, sondern von Toni Braxton (Unbreak my heart)
    Das mir vorher unbekannte Lied "In my daughter's eyes" von Martina McBride kannst du hier hören (und mitsingen):
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 27.09.2010, 16.39 Uhr:
    Natürlich, es war nicht Whitney. Habe mich vertan! Danke dir auch für den Link, mein Läuschen!
    :-))
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 27.09.2010, 17.39 Uhr:
    Für dich doch immer gerne, liebste Bev!
    PS. Wann machen wir mal wieder eine Schokophotosession?
    Es ist schon alles vorbereitet :-)))
    http://www.karneval-megastore.de/product_images/images/big/106366_big.jpg
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 28.09.2010, 08.56 Uhr:
    ach... *rotwerd* du solltest das doch nicht öffentlich machen.
    wenn leo das sieht..! ;-))
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 28.09.2010, 16.06 Uhr:
    Ich vergaß. Die hat ja bei dir seit Kurzem etwas mitzureden. (Gab es eigentlich schon eine Feier, und ich war nicht eingeladen?)
    Dann wird die halt auch schokoladisiert...
    .
    .
    .
    .
    ...so, fertig. Jetzt bist du dran;-)
    http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/5b/dc/2b/chocolate-lion-in-concarneau.jpg
  • macabros schrieb via tvforen.de am 25.09.2010, 23.38 Uhr:
    Super. - Jetzt wo mans hört erkennt mans sogar wieder.
    Besten Dank
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 26.09.2010, 10.03 Uhr:
    Das gabs doch auch schon von Herrn Garrett.

    [url]http://www.youtube.com/watch?v=GSFPQDEkc-k[/url]
  • VicFirth schrieb via tvforen.de am 26.09.2010, 10.18 Uhr:
    An den musste ich auch denken, als sie losgelegt hat.
    Sie sich wenigstens nix gefallen lassen, fand ich gut.
  • macabros schrieb via tvforen.de am 25.09.2010, 22.10 Uhr:
    Weiß jemand wie das zweite Lied heisst, dass die Asiatin im zweiten Teil ihres Auftrittes gespielt (die Rock-Nummer) hat ?
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 25.09.2010, 22.31 Uhr:
    Das ist "Smooth Criminal" von Michael Jackson
    Original z. B. hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=_f2-MsS8YIE
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 26.09.2010, 11.38 Uhr:
    Der wunderschöne Violinsatz von Max Bruch war "Perlen vor die Säue" geschmissen!
  • Dorf-Beast schrieb via tvforen.de am 26.09.2010, 13.29 Uhr:
    Ja, das stimmt. Ich konnte allerdings kaum glauben, daß Bohlen das Stück tatsächlich kannte. Die Jury hat doch zu jedem Kandidaten bestimmt 'ne Info über Mensch & Nummer?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 26.09.2010, 13.50 Uhr:
    Warum sollte Bohlen das Stück nicht kennen? Es ist nicht so ganz unbekannt wie "der Mob" im Saal dies vermuten ließ, außerdem war das Mädel selbst so überrascht von Bohlens Aussage, dass ich nicht glaube das sie vorher all ihre Karten auf den Tisch legte, weil sie dann ja davon ausgehen könnte das auch die Jury Wind von ihrer Darbietung kriegt !
    Gruss/Huk
  • Dorf-Beast schrieb via tvforen.de am 26.09.2010, 14.19 Uhr:
    Wahrscheinlich unterschätze ich Herrn Bohlen da einfach!
    Es war eben kein Stück, das fast jeder auf Anhieb erkennt oder schon mal gehört hat. Und wenn ich höre, mit welchen musikalischen Ergüssen der Dieter bisher die Welt beschenkt hat, finde ich es fast schon tragisch, daß er mit klassischer Musik derart vertraut ist.
    Wobei er selbst, das recht pragmatisch sehen dürfte: zu mehr hat's halt nicht gereicht, also mach ich das Beste draus! Und das ist im Grunde ja auch die richtige Einstellung!
  • thomreu schrieb via tvforen.de am 27.09.2010, 11.53 Uhr:
    Dorf-Beast schrieb:
    Die Jury hat doch zu jedem Kandidaten
    bestimmt 'ne Info über Mensch & Nummer?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft die bekämen da irgendwelche Überraschungseier vorgesetzt, oder?!
  • Dorf-Beast schrieb via tvforen.de am 27.09.2010, 15.09 Uhr:
    Ich blicke, ehrlich gesagt, nicht ganz durch, wie diese Shows organisiert sind. Muß man sich anmelden bzw. wird man vorgecastet, um auf die Bühne zu kommen - oder kommt man da spontan hin und stellt sich an?
    Falls letzteres der Fall wäre, hat die Jury nicht zwingend Infos über jeden.
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 28.09.2010, 13.24 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Der wunderschöne Violinsatz von Max Bruch war
    "Perlen vor die Säue" geschmissen!
    So isses, was nicht knallig ist fällt durch.
    Die buhenden Pfeifen wissen aber nicht, daß die klassischen Stücke schwieriger
    zu spielen sind als Pop- und Rocknummern
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 25.09.2010, 13.42 Uhr:
    Hat man von Primadonna und ihrem Herrchen nach der Staffel noch mal etwas gehört oder gesehen?
  • Dorf-Beast schrieb via tvforen.de am 25.09.2010, 20.34 Uhr:
    Also, ich nicht. Find ich aber auch nicht schlimm. Im Gegenteil, endlich hat mal jemand gewonnen, den man nachher nicht bis zum Exzess melken kann. Und Primadonna hat es sogar ohne üble Schicksalsschläge in der Vita geschafft! :)
  • chn schrieb via tvforen.de am 26.09.2010, 12.29 Uhr:
    Lokomotive schrieb:
    Hat man von Primadonna und ihrem Herrchen nach der
    Staffel noch mal etwas gehört oder gesehen?
    Doch, doch ich habe die beiden letztens erst noch irgendwo in einer Show gesehen, hin und wieder
    treten die noch im TV auf. Und ich meine gelesen zu haben, dass sie auch einen Werbevertrag bekommen haben. Und ich denke, das Geld was sie gewonnen haben ist ja auch nicht zu verachten,
    ob man hinterher was hört oder nicht. So hat sich ihr Sieg in jedem Fall gelohnt.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 26.09.2010, 12.40 Uhr:
    das hat auch endlich mal jemand bekommen, der es verdient hat und der keine Show um die Show gemacht hat.
    Als absolutes Negativbeispiel fällt mir dazu dieser Derwischtänzer Shinouda Ayad ein, der doch angeblich so ein hartes Leben führt und hart in einer Wäscherei arbeitet .. irgend so eine "Onkel Tom der Muslime"-Geschichte ... herzzerreissend ... laut eigener Website war er bis zur Supertalentteilnahme schonin seiner Heimat Ägypten ein Star, hatte in vielen Städten Deutschlands und im europ. Ausland und zahlreiche Engagements, also auch kein Laie in dem Sinne ... auch wenn sein Tanz schon klasse war, dieses sich klein machen und diese Dünkelei hat mächtig genervt .. da war mir die Hundenummer schon lieber