Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dead Set": RTL Crime zeigt Horror-Miniserie

von Glenn Riedmeier in News international
(29.07.2013, 11.11 Uhr)
Zombies attackieren das "Big Brother"-Haus
"Dead Set": Das verwüstete "Big Brother"-Haus
Channel 4/E4
"Dead Set": RTL Crime zeigt Horror-Miniserie/Channel 4/E4

Die britische Zombie-Miniserie  "Dead Set" feiert knapp fünf Jahre nach ihrer Erstausstrahlung im Vereinigten Königreich auf E4 endlich auch in Deutschland ihre TV-Premiere. Der Bezahlsender RTL Crime zeigt die fünfteilige Produktion von Charlie Brooker ab 22. September jeweils sonntags um 21.00 Uhr.

Die Serie spielt inmitten einer fiktiven  "Big Brother"-Staffel aus Großbritannien, kurz bevor ein Bewohner in einer Entscheidungsshow das Haus verlassen muss. Doch während die Haus-Insassen gespannt auf das Ergebnis warten, breitet sich mit rasendem Tempo im ganzen Land eine Zombie-Epidemie aus. Als die Untoten schließlich auf dem Gelände auftauchen und die Menschenmenge vor dem TV-Container attackieren, bricht Panik aus. Produktionsassistentin Kelly (Jaime Winstone), Chefproduzent Patrick (Andy Nyman) und Moderatorin Davina McCall, die zum damaligen Zeitpunkt tatsächlich die britischen "Big Brother"-Staffeln präsentierte, kämpfen ums Überleben. Die von der Außenwelt abgeschotteten Bewohner bekommen hingegen von all dem nichts mit und feiern eine Party. Als die Zombies schließlich doch das "Big Brother"-Haus erreichen, werden die konkurrierenden Kandidaten auf eine harte Probe gestellt und müssen zu einer zusammenhaltenden Gemeinschaft werden, um eine Chance gegen die Untoten zu haben.

Schöpfer der für den renommierten 'BAFTA Award'-nominierten Serie ist der Satiriker Charlie Brooker ( "Black Mirror"). "Dead Set" vermischt die Genres Reality und Horror auf einzigartige Weise und sollte deshalb gleichermaßen das Interesse von Zombie-Fans und "Big Brother"-Zuschauern wecken. Brooker präsentiert eine Melange aus Mediensatire, schwarzem Humor und Splattermovie. Im Heimatland kam die Serie sowohl bei Kritikern als auch bei den Zuschauern hervorragend an.

Ausführliches Serienpreview zu "Dead Set"

Britischer TV-Trailer:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • MellBo78 schrieb am 03.08.2013, 11.11 Uhr:
    es wären ja "nur 125 Minuten". Gibt längere Filme!
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 29.07.2013, 23.12 Uhr:
    Der Film - oder die Miniserie, wie auch immer, wären noch besser, wenn man den Senderchef, den mit dem Pornogestrüpp im Gesicht, nicht so extrem blödsinnig gezeichnet hätte.
    Und auch das Ende überrascht ...
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 29.07.2013, 12.09 Uhr:
    Ich habe mir die Serie auf DVD geholt und fand sie gar nicht schlecht. Dennoch frage ich mich warum RTL-Crime die 5 Folgen nicht am Stück ausstrahlt. Denn jede Folge hat eine Laufzeit von nur 25 Minuten. Man könnte die Serie also problemlos als Film vermarkten.
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 29.07.2013, 13.08 Uhr:
    Film = Zuschauer kommt einmal
    Serie = Zuschauer kommt mehr als einmal.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 29.07.2013, 13.27 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Man könnte die Serie also problemlos als
    Film vermarkten.

    Ne lieber nicht, wie auf Filme zusammengeschnittene Serien aussehen, kann regelmäßig im ZDF begutachten...
    Dann lieber so wie es original konzipiert ist!