Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dear Edward": Drama über Flugzeugunglück von "Parenthood"-Schöpfer erhält Starttermin

von Daniel Leinen in News international
(19.01.2023, 15.30 Uhr)
Das schwierige "Weitermachen" für die Hinterbliebenen
"Dear Edward": Connie Britton (l.) und Taylor Schilling (r.) gehören zum Hauptcast
Universal Television/Netflix
"Dear Edward": Drama über Flugzeugunglück von "Parenthood"-Schöpfer erhält Starttermin/Universal Television/Netflix

Eine neue Drama-Serie über Überlebende eines Flugzeugunglücks startet am 3. Februar auf Apple TV+. Hinter  "Dear Edward - Der Morgen davor und das Leben danach", wie die Produktion nach einem gleichnamigen Roman benannt wurde, steht der Serienschöpfer von  "Parenthood", Jason Katims, der allgemein für einfühlsame Charakterdramen geschätzt wird.

Schon bald gibt es auf Apple TV+ eine brandneue Serie zu sehen, die sich mit einem Flugzeugabsturz und seinen Nachwirkungen beschäftigt. Das Drama "Dear Edward" startet am 3. Februar auf der Streamingplattform. An diesem Tag werden die ersten drei Episoden der Serie dort abrufbar sein. Ab dann folgt wöchentlich eine weitere Folge aus der zehnteiligen Auftaktstaffel.

In der Serie geht es um den zwölfjährigen Edward (Colin O'Brien), der der einzige Überlebende des Absturzes einer Passagiermaschine ist. Auch seine engere Familie kommt bei der Tragödie ums Leben. Von da an ist alles anders und Edward versucht, gemeinsam mit anderen Betroffenen des Unglücks, das Leben danach anzugehen.

Dazu gehört seine Tante Lacey (Taylor Schilling), bei deren Familie er fortan aufwächst, während er einerseits trauert, mit seinem auf dem Kopf gestellten Leben umgehen muss sowie mit der Tatsache, dass sein Status als Überlebender ihn zur Berühmtheit gemacht hat, auf den viele Fremde ihre Hoffnungen fokussieren und ihm Briefe schicken (daher auch der Serientitel, "Dear Edward"). Andere Überlebende - wie eben Edwards Tante - versuchen ihre Gefühle in einer Selbsthilfegruppe zu verarbeiten.

Zur weiteren Besetzung der Serie gehören auch Connie Britton, Amy Forsyth, Eva Ariel Binder und Brittany S. Hall.

"Dear Edward" wird von Jason Katims basierend auf einem gleichnamigen Bestseller-Roman von Ann Napolitano adaptiert, der unter anderem das Mastermind hinter der Serie "Parenthood" ist und auch für Produktionen wie  "Friday Night Lights" und  "Roswell" bekannt ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare