Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1305

Roswell

USA, 1999–2002
  • Platz 7661305 Fans  42%58% jüngerälter
  • Serienwertung4 15724.07Stimmen: 72eigene Wertung: -

Serieninfos & News

61 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.2000 (Sci-Fantasy)
Die Teenager Max, Isabel und Michael aus der Stadt Roswell hüten sorgfältig ihr Geheimnis: Nach einem UFO-Crash strandeten sie als kleine Kinder auf der Erde und wurden von Menschen adoptiert. Sie wissen nicht, wo sie herkommen, und ob es irgendwo auf der Erde noch andere wie sie gibt. Aber ihnen ist klar, daß die Menschen nichts von ihnen und ihren besonderen Fähigkeiten erfahren dürfen. Die attraktive Liz Parker wird eines Tages bei einer Schießerei schwer verwundet. Max, der schon begonnen hat, sich in seine Mitschülerin zu verlieben, rettet ihr mit seinen Kräften das Leben - und erzählt ihr hinterher sein Geheimnis. Auch Liz' beste Freundin weiß bald Bescheid, was weder Michael noch Isabel recht ist.
Doch Hilfe bei der Suche nach ihrer Vergangenheit und bei der Verschleierung ihrer Fähigkeiten können die drei Gestrandeten gut gebrauchen - vor allem, da auch Liz' Freund Kyle und dessem Vater Sheriff Valenti klar wird, daß an dem Tag der Schießerei etwas Merkwürdiges passiert ist. In zwei Folgen spielt sich Jonathan Frakes selbst, als Gastredner eines UFO-Konvents in Folge 13 und in Folge 47 - in der sich Max plötzlich bei einem Vorsprechen für eine Außerirdischen-Rolle in einer Star Trek”-Serie wiederfindet.
aus: Der neue Serienguide
Neue Version als Roswell, New Mexico (USA, 2018)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Jason Katims Productions
61-tlg. US-Mystery-Serie von Jason Katims nach den Büchern von Melinda Metz ("Roswell"; 1999-2002).
Der Schüler Max Evans (Jason Behr), seine Schwester Isabel (Katherine Heigl) und Freund Michael Guerin (Brendan Fehr) sind Nachkommen der Außerirdischen, deren Raumschiff 1947 in Roswell abgestürzt ist. Max' Mitschülerin Liz Parker (Shiri Appleby) findet dieses Geheimnis heraus, als Max ihr durch seine besonderen Kräfte das Leben rettet, nachdem sie erschossen wurde. Sie weiht ihre beste Freundin Maria De Luca (Majandra Delfino) und ihren besten Freund Alex Whitman (Colin Hanks) ein, und die drei verbünden sich mit den Aliens gegen Sheriff Jim Valenti (William Sadler), der ebenfalls Verdacht schöpft. Liz trennt sich von ihrem Freund Kyle (Nick Wechsler), dem Sohn des Sheriffs, und zwischen ihr und Max beginnt es zu knistern. Maria wird Michaels Freundin, Alex kommt später mit Isabel zusammen. Die Aliens versuchen herauszufinden, woher sie wirklich kommen und wie sie wieder nach Hause können.
Gegen Ende der ersten Staffel taucht Tess Harding (Emilie de Ravin) auf und entpuppt sich als die vierte Außerirdische. Gemeinsam kämpfen sie jetzt gegen andere, böse Aliens und das FBI, das sie jagt. Sheriff Valenti erfährt die Wahrheit, schlägt sich aber auf die Seite der guten Außerirdischen, als Max auch Kyle durch seine Kräfte das Leben rettet. Alex kommt in der zweiten Staffel unter mysteriösen Umständen ums Leben. Tess wird von Max schwanger. Die vier entdecken eine Möglichkeit, auf ihren Heimatplaneten zurückzukehren, doch nur Tess nutzt sie, um ihr Kind zu retten, das auf der Erde nicht überleben könnte. Die anderen drei lassen die einmalige Chance auf die Heimkehr und vor allem Tess sausen, die, wie sich nun herausstellt, Alex umgebracht hat, und entschließen sich, in Roswell zu bleiben. Max hat nun das Bestreben, seinen Sohn zu finden, doch das FBI hat das Bestreben, Max und seine Geschwister zu finden. Am Ende der Serie, nach ihrem Schulabschluss, flüchten sie deshalb alle gemeinsam, und Max und Liz heiraten unterwegs. Vorher taucht noch Tess mit dem Kind wieder auf, sie stirbt, und das Kind bleibt in der Obhut der Evans-Eltern.
Jonathan Frakes, der bereits als Commander Riker in Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert mit Außerirdischen zu tun hatte, war der Produzent dieser Serie, die eine Mischung aus Akte X und Teenie-Soap war. Alex-Darsteller Colin Hanks ist der Sohn von Tom Hanks. Titelsong war "Here With Me" von Dido.
Die einstündigen Folgen liefen am Samstagnachmittag, anfänglich mit großem Erfolg.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Roswell Streams

Wo wird "Roswell" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Roswell" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Buch
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 31.05.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • thom schrieb am 24.11.2010:
    ja endlich wird roswell wieder gesendet. und nicht um sechs uhr morgens wie auf das vierte, sondern mittags bei k1 classics

Beitrag melden

  •  
  • Gander (geb. 1980) schrieb am 21.09.2009:
    Roswell!!!!!
    Eine meiner Lieblingserien!
    Beatrice

Beitrag melden

  •  
  • Samanta schrieb am 20.09.2008:
    ich habe ja auch schon danach gesucht ob man die extras irgendwo runter laden kann habe aber leider nichts gefunden hättest du einen Link für mich
  • Chrissi (geb. 1988) schrieb am 13.11.2008:
    Hallo!
    Ich glaube mal nicht das man die Extras irgendwo runterladen kann. Aber auf Youtube habe ich schonmal ein paar Ausschnitte aus diesen Extras gesehen. Das Beste wäre aber: DU kaufst dir die DVD`s u. kannst sie dir dann alle anschauen. Ich hab sie mir alle schon angeschaut und es sind viele geniale Extras dabei :) Nur zu empfehlen :)

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds