Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Death in Paradise": Auch ursprünglicher Hauptdarsteller kommt zum zehnjährigen Jubiläum

Die Jubiläumsstaffel von
"Death in Paradise" ist für die BBC eine der erfolgreichsten Dramaserien, deren zehnjähriges Jubiläum im kommenden Jahr begangen wird - wann genau die zehnte Staffel startet, ist aktuell noch nicht bekannt. Aus Anlass des Jubiläums wurde bereits die ursprüngliche Hauptdarstellerin Sara Martins für ein Gastspiel zurückgeholt (TV Wunschliste berichtete). Das zeigt auch dieser Teaser, der vom offiziellen Twitter-Account veröffentlicht wurde:
Der zeigt einerseits das "neue" Ermittlerteam in Staffel zehn aus DI Neville Parker (Ralf Little) und der in der weiblichen Hauptrolle zurückkehrenden Joséphine Jobert als DS Florence Cassell (TV Wunschliste berichtete). Im Teaser sind sie zusammen mit der von Sara Martins gespielten Camille Bordey zu sehen - die die Insel für einen Job in Paris verlassen hatte und nun im Umfeld von Problemen für ihre zur Bürgermeisterin gewordene Mutter Catherine Bordey (Élisabeth Bourgine) wieder zu sehen sein wird (TV Wunschliste berichtete). Und Sara erblickt am Strand eine Art Fata Morgana: Ihren alten Kollegen Poole - in Anzug, mit Krawatte und Aktentasche.
Seit Veröffentlichung des Teasers und der Bestätigung, dass Ben Miller für die Serie wieder vor der Kamera stand, spekulieren die Fans über das Wie und Warum. Letztendlich sind die realistischen Möglichkeiten aber stark eingeschränkt: Um den Abschied von Miller aus der Serie zu ermöglichen, starb Figur Poole den Serientod - um in seinem Mordfall zu ermitteln war dann DI Humphrey Goodman (Kris Marshall) nach Saint Marie gekommen, der anschließend seinen Posten übernahm (und damit Pooles eigene Ankunft auf der Insel spiegelte).
So bleiben nur "Traum", "Halluzination" und "Flashback" als wahrscheinliche Optionen, wobei "alte Filmaufnahmen" und "Miller spielt jemand anderen" Außenseiter-Chancen haben, da "Poole ist nicht tot" bei dieser Serie eigentlich ausgeschlossen werden kann.
Über den Twitter-Account wurde zumindest einstweilen klar gemacht: Wir verraten euch hier definitiv nicht mehr - ihr müsst euch in Geduld üben und es später selber anschauen.
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rick and Morty": Sprecher der beiden Hauptfiguren entlassen
- 30 Jahre VOX: Die ungewöhnliche Geschichte des Senders im Rückblick
- Nach Flop am Sonntag: ProSieben versucht's mit Traveltainment auf früherem "Wer stiehlt mir die Show?"-Platz
- "Too Hot to Handle: Germany": Demnächst heißt es auch in Deutschland "Finger weg!"
- "CSI: Vegas": William Petersen und Jorja Fox ermitteln wieder im deutschen Free-TV
Nächste Meldung
Specials
- "Shrinking": Gegen alle Regeln
- "Glücksrad": Aufgepeppte RTL-Zwei-Variante ist Revolution und Monotonie zugleich
- "Extraordinary": Alles, außer gewöhnlich
- 30 Jahre VOX: Die ungewöhnliche Geschichte des Senders im Rückblick
- "All of Us Are Dead": Auf dem Schulkorridor grollen die Zombies
- „American Song Contest“: Ein ESC ohne Event-Charakter
- "Gefährliche Liebschaften": Mehr "Bridgerton" als Oscar-Aspirant
Neue Trailer
- [UPDATE] "Daisy Jones & The Six": Erster Trailer zum Rock-Drama von Prime Video
- "The Last of Us": US-Serienhit legt mit 5,7 Millionen Zuschauern nochmal kräftig nach
- "Invincible": Teaser-Trailer kündigt lange Wartezeit auf Staffel zwei an
- "Cobra Kai": Autoren kündigen Ende der "Karate Kid"-Serie an
- "Shrinking": Trailer zur neuen Therapeutendramedy mit Jason Segel und Harrison Ford
DVD-Tipps
- Death in ParadiseStaffel 11 (3 DVDs)NEUab EUR 30,99