Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Death in Paradise"-Spin-Off mit Kris Marshall erhält Starttermin

von Bernd Krannich in News international
(07.02.2023, 09.30 Uhr)
DI Humphrey Goodman und Martha Lloyd sind "Beyond Paradise"
Der Cast von "Beyond Paradise"
BBC One
"Death in Paradise"-Spin-Off mit Kris Marshall erhält Starttermin/BBC One

Schon länger war  "Beyond Paradise" abgedreht, nun hat die Serie um  "Death in Paradise"-Detective DI Humphrey Goodman (Kris Marshall) einen Ausstrahlungstermin: Die Serienpremiere ist am 24. Februar bei BBC One.

Wie schon zuvor verkündet folgt das Spin-Off Goodman und seiner Partnerin Martha Lloyd (Sally Bretton) in einen neuen Lebensabschnitt, abseits des tropischen Saint Marie. Nach der Wiedervereinigung der beiden in London - der Grund, warum Goodman "Death in Paradise" verließ - ist das Paar nun nach Shipton Abbott gezogen, Marthas Geburtsort. In sechs Episoden erleben sie dort neue Abenteuer.

Laut BBC-Ankündigungen leben die beiden nach dem Umzug zunächst unter dem Dach von Marthas Mutter Anne Lloyd (Barbara Flynn) und müssen sich schnell mit neuen Herausforderungen befassen: Martha will ihren Traum, ein Restaurant zu führen, endlich Wirklichkeit werden lassen, während sich Goodman der örtlichen Polizei anschließt.

Hier trifft er laut BBC auf ein eklektisches Team aus DS Esther Williams, PC Kelby Hartford und Margo Martins. Mit diesem zusammen muss Goodman Woche für Woche neue Fälle lösen (ausdrücklich gibt es hier nicht in jeder Woche einen Mord) - wobei das bisherige Team von Goodmans Vorgehensweise immer wieder aufs Neue überrascht wird.

Dabei muss das Team stets ein neues Verbrechen aufklären, in dem ein Puzzle im Mittelpunkt steht. Etwa wird das ganz und gar nicht verschlafene Shipton Abbott vom spurlosen Verschwinden einer ganzen Familie erschüttert; davon, dass eine Frau behauptet, von einem Verdächtigen angegriffen worden zu sein, der aus dem 17. Jahrhundert stammt; vom Diebstahl eines enorm wertvollen Gemäldes; einer Leiche, die in einem bizarren Kornkreis gefunden wurde; und einem Serien-Brandstifter, der anscheinend ein Hühnchen mit den örtlichen Geschäften zu rupfen hat.

Derweil wird die Beziehung von Martha und Humphrey durch den Neuanfang, die Herausforderungen des Alltags, aber auch durch Marthas alte Bekannte in ihrem Heimatort auf die Probe gestellt.

Weitere Hauptrollen neben Marshall, Bretton und Flynn haben Dylan Llewellyn als PC Kelby Hartford, Zahra Ahmadi als DS Esther Williams sowie Felicity Montagu als Margo Martins, die für die Verwaltungsarbeiten auf dem Revier zuständig ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare