Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Death in Paradise" verliert Hauptdarstellerin

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der achten Staffel von "DEATH IN PARADISE". Lesen auf eigene Gefahr!
Das Personalkarussell bei der britischen Serie
Zahlreiche Details zu dem Ausstieg Joberts sind noch nicht mit offiziellen Erklärungen unterfüttert worden. Jobert bestätigte jedoch via Twitter nach der Ausstrahlung der gestrigen Episode, die den Ausstieg ihrer Figur nahelegte, dass sie die Serie in der Tat verlassen habe. Ausführliche Gründe gab sie nicht an, antwortete aber einen Fan beim Kurznachrichtendienst "Ich hatte meine Zeit bei der Serie. Nun warten andere Projekte schon auf mich." Daneben bedankte sie sich bei den Fans und gab als Abschiedsstatement: "Ich werde das in ein paar Tagen genauer erklären. DIP war eine außergewöhnliche Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Und ihr alle habt das möglich gemacht, durch die Liebe, die ihr der Serie entgegenbringt, Jahr für Jahr. Habt eine gute Nacht!" Die eigentlich in Paris lebende Jobert hatte ihre Fans zuvor wissen lassen, dass sie gerade in Marrakesch (Marokko) weile, was vermutlich die Wartezeit bis zu einem ausführlicheren Statement erklären dürfte.
Auch Sender BBC hat sich noch nicht offiziell mit Infos gemeldet, wie es denn nun mit der Polizei von Saint Marie und dem Cast von "Death In Paradise" weitergeht. Allerdings berichtet das britische Magazin Express, dass in den verbleibenden Episoden der Staffel die Rolle der Detective Sergeant Madeleine Dumas in der Besetzungsliste auftauche, die von der noch recht frischen französischen Schauspielerin Aude Legastelois porträtiert werde. Es liege nahe, dass sie die weibliche Hauptrolle übernehme. Bisher hat die BBC auch die Bestellung einer weiteren Staffel nicht bestätigt.
Bei "Death in Paradise" wurde die männliche Hauptrolle bereits von drei Charakteren besetzt. Auf Richard Poole (Ben Miller) folgte in Staffel drei Humphrey Goodman (Kris Marshall), der in Staffel sieben das Staffelholz an Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) übergab. Da "Death in Paradise" weitgehend mit europäischen Schauspielern auf der in der Karibik liegenden Insel Guadeloupe gedreht wird, ist vor allem die Abwesenheit von Familienangehörigen sowie das warme Wetter eine starke Belastung bei den Dreharbeiten.
SPOILER - Das ist der Hintergrund für den Abschied der Figur Florence Cassell
In der fünften Episode der achten Staffel wurde am Ende auf Florence Cassell geschossen. Doch nicht sie, sondern ihr in der achten Staffel eingeführter Verlobter Patrice Campbell (Leemore Marrett Jr.) erwies sich als Opfer der Schüsse. Nach der Aufklärung der Tat konnte Florence am Ende der sechsten Episode aber nicht länger bleiben: "Saint Marie ist eine kleine Insel... und ich glaube nicht, das es hier einen einzigen Ort gibt, den ich nicht mit einer Erinnerung an Patrice verbinde", begründete Florence die Entscheidung, ihren Job dort zu kündigen und zunächst nach Martinique zu übersiedeln - "... und danach, wer weiß wohin."
auch interessant
Leserkommentare
Sandy Quarktasche schrieb am 07.02.2024, 10.07 Uhr:
Also ich würde nie wieder weg wollen von dieser tollen Insel !
Besonders, weil man dort keinen Winter kennt.
Obwohl jeder Inspektor (außer Jack Mooney😊) zuerst gewöhnungsbedürftig ist, finde ich es immer schade, wenn er wieder verschwindet.
Überhaupt ist es mega schade, dass spezielle Charaktere wie Dwayne u. Ruby gar nicht mehr dabei sind, wobei ich gelesen habe, dass die Schauspielerin verstorben ist...?
Am besten haben mir bisher diese beiden gefallen, JP (mit seinen großen, ängstlichen Augen), Jack Mooney u. Fleurance.
Aber der Allerbeste ist natürlich HARRY🦎❗
Wäre schön, wenn man auf ZDF Neo nicht immer nur die selben Folgen in Dauerschleife zu sehen bekäme, sondern stattdessen endlich mal neue Folgen.User 1790474 schrieb am 24.01.2024, 13.28 Uhr:
Ich möchte gerne d. Neville u. Florence e. Paar werden. Die hätten gut zusammen gepasst. Es hat mir nicht gefallen, dass Florence u. Ruby nicht mehr dabei sind. Die waren Beide toll.
Hauptkommissar schrieb am 01.05.2025, 13.57 Uhr:
Sie lebt!!!
Sandy Quarktasche schrieb am 07.02.2024, 10.09 Uhr:
Ich habe gelesen, dass die Schauspielerin der Rolle "Ruby" gestorben ist... Leider.
Martina schrieb am 16.02.2019, 19.46 Uhr:
Och Mann, jetzt bin ich gerade mit dem Iren warm geworden und jetzt verlässt die süße Josephine Jobert die Serie! Hätte man sie nicht wenigstens "wegheiraten" können? 2 Personalwechsel in einer Staffel sind etwas viel, aber Ruby ist schon mal erfrischend.
Meistgelesen
- Florian Silbereisen präsentiert Geburtstagsshow für Andy Borg
- "Sebastian Fitzeks Die Therapie": Romanverfilmung feiert Free-TV-Premiere
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
- "The Abandons": An diesem Tag startet der Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
